Die Suche ergab 11 Treffer

von Krulle
Mittwoch 13. Dezember 2017, 23:03
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 1775
Zugriffe: 115881

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Super, vielen Dank für die Antwort. Eine Temperaturkalibrierung bzw. Berechnung habe ich nicht durchgeführt. Das Wasser lag bei 18°C, ich hoffe, dass sich das nicht allzu stark auswirken wird. Ich werde sowieso nochmal eine Kalibrierung während dem ersten Sud durchführen. Leider sind die Information...
von Krulle
Mittwoch 13. Dezember 2017, 22:39
Forum: Automatisierung
Thema: iSpindel - Aufbau und Betrieb
Antworten: 1775
Zugriffe: 115881

Re: iSpindel - Aufbau und Betrieb

Servus, bin mir eben ein wenig unsicher und wollte mal fragen ob ihr auch so große Abweichungen bei der Kalibrierung habt? Kalbriert habe ich mit Haushaltszucker und einer Glasspindel. Oder habe ich etwas falsch gemacht? KalibrierungIspindle.PNG Ansonsten bin ich schwer begeistert von dem Teil. Viel...
von Krulle
Freitag 27. Oktober 2017, 23:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: "Überreifer" Geruch im Bier
Antworten: 18
Zugriffe: 1565

Re: "Überreifer" Geruch im Bier

Wenn ich hier mal einhaken darf, ich habe das selbe Problem. Es ist bei mir bei manchen obergärigen Hefen (Alt, Kölsch, London und Irish Ale) Weizen Hefen scheinen davon weniger betroffen zu sein und es stellt sich bei mir auch erst nach einer gewissen Reifung von ca. 3 Wochen ein. Unabhängig davon,...
von Krulle
Donnerstag 27. Juli 2017, 08:37
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mal wieder eine 50L Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Re: Mal wieder eine 50L Anlage

Hey Daniel, Die Kosten kann ich nicht genau beziffern, da ich keinen Überblick habe. Grob überschlagen gehe ich aber von 1000-1500€ aus. Vieles ist spontan entstanden und wenig ist wirklich geplant worden. Von der Konstruktion des Unterhaus habe ich eine Zeichnung gemacht und mir die Profile fertig ...
von Krulle
Mittwoch 26. Juli 2017, 22:11
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Mal wieder eine 50L Anlage
Antworten: 2
Zugriffe: 917

Mal wieder eine 50L Anlage

Hey Leute, ich möchte euch mal gerne meine 50L-Anlage vorstellen. Sie entstand in den letzten 3 Monaten Stück für Stück, ich habe mir das gekauft was ich für den nächsten Schritt benötigte und der erste Sud ist aktuell noch beim gären. Es handelt sich hierbei um einen 70L Edelstahltopf für das Maisc...
von Krulle
Donnerstag 11. Mai 2017, 22:25
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Frage an die Gaskocherfraktion mit Steuerung
Antworten: 6
Zugriffe: 1475

Re: Frage an die Gaskocherfraktion mit Steuerung

Hallo Leute, ich möchte hier eben mal anknüpfen, da ich Probleme mit der Ionisationselektrode habe. Es fließt einfach kein Strom von der Elektrode zum GFA. Es liegen an der Elektrode 150V AC an, aber wenn das Gas brennt fließt kein Strom. Als Automat kommt bei mir ein IFS132B von Krom Schröder mit p...
von Krulle
Dienstag 31. Januar 2017, 00:07
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Malz aus der Region Heilbronn/Kraichgau/Hohenlohe
Antworten: 5
Zugriffe: 589

Re: Malz aus der Region Heilbronn/Kraichgau/Hohenlohe

Braupartner bezieht sein Malz aus Bamberg. Regional ist das demnach nicht, wenn der Threadsteller darauf Wert legen sollte.
von Krulle
Dienstag 24. Januar 2017, 00:00
Forum: Automatisierung
Thema: Raspberry PI Steuerung
Antworten: 1682
Zugriffe: 167497

Re: Raspberry PI Steuerung

Hallo Leute,

Ich klinke mich hier mal ein.

Gibt es für die hendi schon ein Lösung mit einem D/a Wandler auf i2c Basis?
von Krulle
Samstag 31. Dezember 2016, 18:20
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Alkoholgehalt im Jungbier nicht erreicht
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Alkoholgehalt im Jungbier nicht erreicht

Vielen Dank!

Den wünsche ich dir und allen anderen natürlich auch :)
von Krulle
Samstag 31. Dezember 2016, 18:03
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Alkoholgehalt im Jungbier nicht erreicht
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Alkoholgehalt im Jungbier nicht erreicht

Hallo Leute, Ich heiße Toni und komme aus Heilbronn. Ich habe diese Woche das erste mal Bier gebraut und es hat tierisch Spaß gemacht. Ich habe am Mittwoch dann die (Flüssig)Hefe in den Sud gegeben und die Gärung kam am Donnerstag auch an. Seit heute ist sie nach meinem Verständnis abgeschlossen und...