Die Suche ergab 3 Treffer

von liebenuwe
Sonntag 29. Januar 2017, 19:45
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 50 Liter Brauanlage mit Zapfanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 11723

Re: Meine 50 Liter Brauanlage mit Zapfanlage

Hallo Basti, da bin ich wieder. Habe mir in der Zwischenzeit einen Raspberry Pi gekauft und viel rum programmiert. Die Automatisierung des Maischvorgangs have ich nun fertig. Meine nächsten Schritte sind Gestellm, Anschlüße und Pumpe. Wie machst Du das den mit dem Nachguß? Heiß du den nach dem Abmai...
von liebenuwe
Mittwoch 4. Januar 2017, 11:01
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 50 Liter Brauanlage mit Zapfanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 11723

Re: Meine 50 Liter Brauanlage mit Zapfanlage

Hey Basti,
vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Das hat mir sehr geholfen.
Jetzt geht es bei mir ans basteln.

Viele Grüße
Uwe
von liebenuwe
Sonntag 1. Januar 2017, 19:03
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Meine 50 Liter Brauanlage mit Zapfanlage
Antworten: 22
Zugriffe: 11723

Re: Meine 50 Liter Brauanlage mit Zapfanlage

Hallo Basti, Wirklich Klasse deine Brauanlage. Mit den Aluprofilen ist ne klasse Idee und die Zapfhähne in der Küche sind ja genial. Das hat mich zum Nachbau inspiriert. Bis dato habe ich mit 30l Einkocher gebraut und möchte mich jetzt auch an eine größere Anlage heran wagen. Es wäre super wenn Du m...