Die Suche ergab 7 Treffer

von CeesFermentory
Donnerstag 12. Januar 2017, 05:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hi aus Kalifornien
Antworten: 21
Zugriffe: 4708

Re: Hi aus Kalifornien

Gibt es für Whirlpool eigentlich eine gängige deutsche Übersetzung? Ich schlage Drehpfütze vor! :) Also für Whirlpool schlage ich mal Strudel vor. Gruß Michael ich habe mal die Forumssuche bemüht: Whirlpool: 2266 Treffer Strudel: 30 Treffer (Thema Magnetrührer) Drehpfütze: 1 Treffer Wohl eher die A...
von CeesFermentory
Mittwoch 11. Januar 2017, 10:17
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hi aus Kalifornien
Antworten: 21
Zugriffe: 4708

Re: Hi aus Kalifornien

Hallo Christian, herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin im Frühjahr für ein paar Tage in Santa Ana. Bin noch auf der Suche nach einer "sehenswerten" Craft Beer Brewery im Süden von L.A. Hast Du da evtl. einen Tipp für mich ... THANKS Gunter Hallo Gunter, versuch mal den Beachwood BBQ ...
von CeesFermentory
Mittwoch 11. Januar 2017, 09:54
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hi aus Kalifornien
Antworten: 21
Zugriffe: 4708

Re: Hi aus Kalifornien

Hallo Christian, Sei uns willkommen! So manches was Du schreibst kommt mir aus eigener Erfahrung vertraut vor: Ich selber bin diametral in Deutschland (in München) aufgewachsen, habe erste Brauerfahrung mit meinem Schwiegervater gesammelt, aber so richtig kam ich dazu durch 3 berufliche Jahre in de...
von CeesFermentory
Mittwoch 11. Januar 2017, 09:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hi aus Kalifornien
Antworten: 21
Zugriffe: 4708

Re: Hi aus Kalifornien

Hallo Christian, also erstmal herzlich willkommen! Weil mich das bei dir alles etwas neidisch macht (Kalifornien, auch noch Küstenregion, mehrere (!) Heimbrau-Stores in der Nähe, Craft-Beer-Brauereien ebenso, die ganze Sonne, die schönen Menschen, hach!), ja also deshalb muss ich dich auch etwas ne...
von CeesFermentory
Mittwoch 11. Januar 2017, 09:02
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hi aus Kalifornien
Antworten: 21
Zugriffe: 4708

Re: Hi aus Kalifornien

Das mit der Suche nach Worten kenne ich gut. :) Am Anfang dachten viele, ich wolle nur angeben und zeigen, was für tolle englische Fachbegriffe ich kenne. Aber ich kam oft einfach nicht aufs deutsche Pendant. :D Wobei es das gerade im Brauwesen auch in umgekehrter Richtung gibt, vom lautering und v...
von CeesFermentory
Mittwoch 11. Januar 2017, 06:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hi aus Kalifornien
Antworten: 21
Zugriffe: 4708

Re: Hi aus Kalifornien

Taufkirl hat geschrieben:Schöne Grüße eines Exilnordlichtes aus München.
Ich werde demnächst in Deiner Nähe sein, wenn ich einen Freund in El Secondo (LA) besuchen werde.

Ciao Taufkirl
lass Dir Zeit, momentan haben wir hier Dauerregen, dafür ist es draussen jetzt grün statt braun ...

VG
christian
von CeesFermentory
Montag 9. Januar 2017, 21:16
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hi aus Kalifornien
Antworten: 21
Zugriffe: 4708

Hi aus Kalifornien

Hallo liebe Hobbybrauer, ich heiße Christian und wohne in Ventura County, das liegt in der Nähe von Los Angeles zwischen Santa Monica und Santa Barbara. Aufgewachsen bin ich in Kiel, wo ich als Abiturient Ende der 80er auch meinen ersten Kontakt zum Hobbybrauen hatte. Der erste Versuch mit der Anlei...