Die Suche ergab 11 Treffer

von thommy
Montag 21. August 2017, 11:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschendruck abhängig vom Kopfraum in den Flaschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1763

Re: Flaschendruck abhängig vom Kopfraum in den Flaschen?

Bin begeistert und erfreut. Danke Euch :-)
von thommy
Montag 21. August 2017, 09:55
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Flaschendruck abhängig vom Kopfraum in den Flaschen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1763

Flaschendruck abhängig vom Kopfraum in den Flaschen?

Moin zusammen, helft mir mal bitte auf die Sprünge... :Grübel Hab mir jetzt nach ca. 20 Suden mal ein Flaschenmanometer zugelegt und habe da gleich ein Verständnis Problem. Ist der entstehende Druck im Kopfraum der Flaschen bei der Nachgärung abhängig vom Füllgrad der Flaschen? Man sagt ja auch man ...
von thommy
Freitag 9. Juni 2017, 07:58
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Frage zu Rezept Boatswain von MMuM
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Re: Frage zu Rezept Boatswain von MMuM

Hallo Viktor,

das mit den keinen Flaschen ist natürlich ne gute Idee. Das cara werde ich auch mal halbieren.
Danke Dir.
von thommy
Donnerstag 8. Juni 2017, 10:43
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Frage zu Rezept Boatswain von MMuM
Antworten: 2
Zugriffe: 1048

Frage zu Rezept Boatswain von MMuM

Hallo liebe Brauergemeinde, ich habe schon 2x das Rezept Boatswain von MMuM gebraut weil es meiner Frau soooo gut schmeckt. :Bigsmile Allerdings meint sie es wird etwas zu heftig im Malzgeschmack wenn es länger im Glas ist und wärmer wird. Ich kann das natürlich nicht feststellen weil es bei mir nie...
von thommy
Dienstag 30. Mai 2017, 13:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfenanbau 2017
Antworten: 195
Zugriffe: 47590

Re: Hopfenanbau 2017

Moinsen,

20% Rapsöl, 80% handwarmes Wasser. Ordentlich schütteln und alle befallenen Stellen mit einer Sprühflasche gut damit benetzen.
Verklebt die Atemorgane, die Sauger gehen ein und es schadet sonst niemandem....
Hab meinen Cascade letzte Woche so behandelt.
von thommy
Mittwoch 8. März 2017, 07:10
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Mist! Nur ein Päckchen 34/70
Antworten: 47
Zugriffe: 8895

Re: Mist! Nur ein Päckchen 34/70

Moinmoin,

also ich habe mit 2 Päckchen angestellt, mit Einem wäre es möglicherweise auch gegangen - hätte nur länger gedauert.
Das ist also mein Fazit. Vielen Dank für die vielen (philosophischen) Antworten :-)

Der Thommy
von thommy
Donnerstag 9. Februar 2017, 10:23
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Mist! Nur ein Päckchen 34/70
Antworten: 47
Zugriffe: 8895

Re: Mist! Nur ein Päckchen 34/70

Leipzig...
von thommy
Donnerstag 9. Februar 2017, 10:07
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Mist! Nur ein Päckchen 34/70
Antworten: 47
Zugriffe: 8895

Mist! Nur ein Päckchen 34/70

Hallo Gemeinde, ich will morgen einen 20 Liter Pils fürs Volk Sud machen und habe (blöderweise) nur ein Päckchen 34/70 gekauft, da ich bisher nur OG gebraut habe und davon ausging dass die Hefe bei UG genauso dosiert wird. :redhead Nun dachte ich mir dass ich es trotzdem versuche indem ich heute ein...
von thommy
Mittwoch 11. Januar 2017, 12:04
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: myspeidel.com Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2614

Re: myspeidel.com Frage

So, die Antwort von Fa. Speidel kam prompt:
Internes Format, welches aktuell nur dazu dient Rezepte auch lokal abspeichern zu können.
von thommy
Mittwoch 11. Januar 2017, 11:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: myspeidel.com Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2614

Re: myspeidel.com Frage

Naja...
Die Antwort vom Übersetzer sieht auch nicht besser aus: sP&\rˆ‹,Q]¹ wñNí˜üÝx)—åEÈ ....... :Waa
Ich habe angefragt und werde berichten. Danke schonmal an dieser Stelle.

Thommy
von thommy
Mittwoch 11. Januar 2017, 10:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: myspeidel.com Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 2614

myspeidel.com Frage

Hallo erstmal, ich bin der thommy. Ich habe schon viel hier gelesen und gelernt und mich nun auch mal selbst angemeldet, da meine Frage hier mit der Suchfunktion nicht beantwortet wird. Ich habe einen BM20 mit WLAN Modul und der aktuellen Beta Firmware und braue nun seit etwa einem halben Jahr. Ich ...