Die Suche ergab 4 Treffer

von easycheesy
Montag 6. Februar 2017, 21:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3221872

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ok, dann würde ich die Flaschen mal sicherheitshalber 1x entlüften. Deine geschätzte Gärtemperatur lag bei 22-23 Grad und wenn Du auf 5g CO2 kommen willst, hätten 6,7g Zucker geschickt. Auch glaube ich, dass die Notti noch ein bissl höher vergoren hätte als 70%. Sprich alle Flaschen einmal öffnen? ...
von easycheesy
Montag 6. Februar 2017, 16:38
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3221872

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Poste mal Dein Rezept, 70% EVG könnte etwas zu wenig sein, sprich HG noch nicht abgeschlossen. 8g/l Zucker kommt mir sehr hoch vor - wie hoch war denn die maximale Gärtemperatur? Und wie lautet deine gewünschte Karbonisierung? Hier das Rezept: http://hobbybrauer.de/forum/wiki/doku.php/anleitung_zum...
von easycheesy
Montag 6. Februar 2017, 14:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3221872

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin zusammen, ich habe vor gut 2 Wochen mein erstes Bier gebraut (nach der Anleitung im Wiki). 10l Helles mit Nottingham Hefe (es sind 15,0 Plato Stammwürze und nur 5l geworden, vermutlich zu lange gekocht). Bei der Gärung habe ich am Mittwoch (10 Tage Gärung) 5,0 Plato gemessen, Samstagmorgen (13 ...
von easycheesy
Montag 23. Januar 2017, 13:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3221872

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Moin zusammen, zwei (!) Fragen (ich hoffe ihr steinigt mich nicht ;-) ): 1) Ich habe die Trockenhefe (SAFALE US-05) für eine knappe Woche in meiner Wohnung bei etwa 19-20°C liegenlassen, anstatt sie in den Kühlschrank zu packen. Kann ich die noch verwenden (liegt jetzt im Kühlschrank) oder brauche i...