Die Suche ergab 6 Treffer

von MartinN
Montag 16. Januar 2017, 15:15
Forum: Zapfanlagen
Thema: Laugenablagerungen an Zapfhahn
Antworten: 4
Zugriffe: 638

Re: Laugenablagerungen an Zapfhahn

Es gibt sehr leichte Laugen, welchen dieses Schleier problemlos beheben sollten. Wie sieht es mit einer Politur aus??
von MartinN
Montag 16. Januar 2017, 15:14
Forum: Zapfanlagen
Thema: Cask Breather
Antworten: 5
Zugriffe: 916

Re: Cask Breather

Hast Du nen Foto zum anschauen?
von MartinN
Montag 16. Januar 2017, 15:13
Forum: Zapfanlagen
Thema: Flaschen , 5L Partystar , Biermaxx oder doch KEG
Antworten: 17
Zugriffe: 1759

Re: Flaschen , 5L Partystar , Biermaxx oder doch KEG

Das mit er Reinigung der Flaschen geht wunderbar durch Spülmaschine
von MartinN
Montag 16. Januar 2017, 15:12
Forum: Zapfanlagen
Thema: Meine neue Zapfe
Antworten: 14
Zugriffe: 2818

Re: Meine neue Zapfe

Das mit den unterschiedlichen Wegen klingt logisch...doch warum nicht einen besseren Regler anbauen??
von MartinN
Montag 16. Januar 2017, 15:11
Forum: Zapfanlagen
Thema: Anschaffung einer Zapfanlage + KEG Fässer
Antworten: 61
Zugriffe: 6328

Re: Anschaffung einer Zapfanlage + KEG Fässer

Es ist schon erstaunlich, welchen Aufwand man(n) als Biertrinker betreibt um das perfekte Genusserlebnis zu haben...bin echt überrascht.
von MartinN
Montag 16. Januar 2017, 15:09
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Wasseraufbereitung
Antworten: 55
Zugriffe: 6549

Re: Wasseraufbereitung

Hallo, das finde ich sehr interessant. Deswegen habe ich mich mal angemeldet. Der PH-Wert von der Maische sagt nichts über den Härtegrad von Wasser aus (siehe [Link gelöscht]). Ich denke schon, dass Bier anders schmecken würde, wenn man Mineralwasser verwendet. Doch vielen ist der Salzanteil zu hoch...