Die Suche ergab 8 Treffer

von Chem
Freitag 17. Februar 2017, 17:31
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725350

Re: Was braut Ihr am WE?

Moin,

also bei mir gibts nachdem ich gestern meinen erstes Pale Ale (erster Sud überhaupt) von Hopfen und mehr abgefüllt habe :thumbsup , das Sommer Bier von MMuM. Momentan bin ich bei der Verzuckerung :thumbup

Gut Sud :Drink
Christian
von Chem
Mittwoch 8. Februar 2017, 21:34
Forum: Braugerätschaften
Thema: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausystem
Antworten: 1179
Zugriffe: 323856

Re: Klarstein Mundschenk - Neues vollautomatisiertes Brausys

Nabend, so wie ich das verstehe muss man die gewünschte Menge dort anfragen und dann bekommt man den Preis mitgeteilt. Es gibt dort Angebote wo immer um die 250stk. abgenommen werden müssen und auch welche wo man ab 1stk. kaufen kann. Hier z.B. https://m.alibaba.com/product/60567229662/DIY-HOME-BEER...
von Chem
Montag 6. Februar 2017, 18:02
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Suche Cascade mit Alphasäureangabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Suche Cascade mit Alphasäureangabe

Ah super wusste nicht dass das immer auf den Packungen drauf steht (wie gesagt Anfänger). Dachte wenn die nichs angeben im Netzt dann wird das irgendwo in dem Wertebereich des jewailigen Hopfens liegen. :Drink

Danke euch
von Chem
Montag 6. Februar 2017, 15:03
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Welcher Porter-Stil ist das "Bosch Porter"?
Antworten: 12
Zugriffe: 2252

Re: Welcher Porter-Stil ist das "Bosch Porter"?

Die Bosch Brauerei ist in der nähe von mir. Kann die Propeller Biere sehr empfehlen.

Gruß
Christian
von Chem
Montag 6. Februar 2017, 13:41
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Suche Cascade mit Alphasäureangabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Re: Suche Cascade mit Alphasäureangabe

Ah super Danke euch beiden!!! :thumbup

Rezept ist dieses hier:
http://maischemalzundmehr.de/index.php? ... faenger=ja
von Chem
Montag 6. Februar 2017, 13:27
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Suche Cascade mit Alphasäureangabe
Antworten: 8
Zugriffe: 1913

Suche Cascade mit Alphasäureangabe

Hallo zusammen, da mein erstes Bier grade im Gäreimer vor sich hin blubbert, habe ich jetzt schon lust bekommen mich um mein nächstes Bier zu kümmern. Leider benötige ich dazu Cascade, ich kann aber leider momentan im Netzt nichts finden wo der Alphasäuregehalt angegeben ist (vielleicht auch ein anf...
von Chem
Sonntag 5. Februar 2017, 12:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus dem Siegerland
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Re: Moin aus dem Siegerland

Hät et net besser beschriewe könne dau Saujonge;-)
von Chem
Sonntag 5. Februar 2017, 10:01
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin aus dem Siegerland
Antworten: 10
Zugriffe: 2442

Moin aus dem Siegerland

Moin, ich bin der Christian und aus dem Südlichen Siegerland (Niederschelden). Gestern habe ich mein erstes Bier gebraut, nach dem ich mir vor zwei Jahren mal ein Brauset gekauft habe und das im Keller verstaubt ist hab ich gedacht jetzt pack ich es mal. Also ein mal neue Malzmischung bestellt und l...