Die Suche ergab 12 Treffer

von Ärisch
Sonntag 19. Februar 2017, 20:34
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt!!
Antworten: 12
Zugriffe: 1022

Re: Hallo aus dem schönsten Bundesland der Welt!!

Willkommen aus IGB :)
Vielleicht sieht man sich ja mal :)
PS. 18.3 lass ich mich Hypnotisieren von Herrn Becker on NK. Weshalb ich nicht am treffen teilnehmen kann :) :puzz
von Ärisch
Freitag 17. Februar 2017, 20:44
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 7333
Zugriffe: 591781

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Also machbar ist alles... :)
Wenns schmeckt scheint es ja in Ordnung zu sein :)
von Ärisch
Freitag 17. Februar 2017, 20:33
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 7333
Zugriffe: 591781

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Eine Frage die wahrscheinlich schon oft gestellt wurde...
Was kann ich erwarten wenn ich ein Pils mit obergäriger Hefe und ein Weizenbier mit untergäriger Hefe verstoffwechsele?
von Ärisch
Freitag 17. Februar 2017, 17:34
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 1496
Zugriffe: 132547

Re: Was braut Ihr am WE?

werde mich am Wochenende an einem Märzen versuchen. Zur Zeit gärt noch ein leichtes Rauchbier :)
von Ärisch
Dienstag 14. Februar 2017, 17:42
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Neue Saison: Hopfenrankhilfe -Welcher Draht? Wie befestigen?
Antworten: 9
Zugriffe: 1071

Re: Neue Saison: Hopfenrankhilfe -Welcher Draht? Wie befesti

Hallo. Ich hab keine Ahnung von Hopfen anbauen, aber von Draht :) Am wahrscheinlich günstigsten nimmst du verzinkten. Wirst du im Baumarkt aber womöglich so nicht bekommen. Dafür gibt es aber metallhändler. Ansonsten Bindedraht mit Kunststoffummantelung. Ja der geht. Wenn du im Saarland wohnen würde...
von Ärisch
Samstag 11. Februar 2017, 06:40
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Lagerung Hopfen nach öffen der vakuumierten Verpackung?
Antworten: 21
Zugriffe: 1969

Re: Lagerung Hopfen nach öffen der vakuumierten Verpackung?

Moin. Danke für die Tipps.
Werde mir dann doch auch den Caso VC100 zulegen
:thumbup
von Ärisch
Freitag 10. Februar 2017, 21:39
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Verletzungen beim Brauen
Antworten: 66
Zugriffe: 4742

Re: Verletzungen beim Brauen

Joa... So gesehen... Stimmt :)
von Ärisch
Freitag 10. Februar 2017, 21:24
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Verletzungen beim Brauen
Antworten: 66
Zugriffe: 4742

Re: Verletzungen beim Brauen

Danke für die Genesungswünsche und allen verletzten wünsche ich das gleiche. Glück im Unglück... Naja, wie mans nimmt :) Tatsächlich ist alles aus Kunstoff bei dem Modell. Undicht war seltsamerweise nichts. Das ging von jetzt auf gleich. Ich denke durch dir Strömung beim kochen hat sich die Mutter g...
von Ärisch
Freitag 10. Februar 2017, 20:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Verletzungen beim Brauen
Antworten: 66
Zugriffe: 4742

Verletzungen beim Brauen

Hallo, Ich hab hier leider nichts passendes gefunden, deshalb möchte ich gern ein neues Thema eröffnen. Mich würde interessieren, welche Verletzungen ihr beim brauen schon abbekommen habt. Vielleicht kann der ein oder ander ja daraus lernen. Somit möchte ich gern anfangen. Zum brauen habe ich mir 2 ...
von Ärisch
Freitag 10. Februar 2017, 19:54
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Lagerung Hopfen nach öffen der vakuumierten Verpackung?
Antworten: 21
Zugriffe: 1969

Re: Lagerung Hopfen nach öffen der vakuumierten Verpackung?

Hallo. Bekomme auch eine etwas üppigere Auswahl an Hopfendolden. Welches Vakuumiergerät könnt ihr mir empfehlen. Will so max. 50 Euro ausgeben.
von Ärisch
Montag 6. Februar 2017, 19:32
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Prost aus dem Saarland
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: Prost aus dem Saarland

klingt fantastisch :)
Ich freue mich schon darauf, Leute kennenzulernen mit dem Hobby, Bier zu brauen :)
Ich lese mich hier mal warm und werde in naher Zukunft gerne einem Treffen beiwohnen :)
von Ärisch
Montag 6. Februar 2017, 19:14
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Prost aus dem Saarland
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: Prost aus dem Saarland

Hallo zusammen.
Das Saarland hat einen weiteren Hobbybrauer.
Bin Anfänger und mein erster Sud war schon ein voller Erfolg. :)

Komme aus St. Ingbert und wäre sehr für gemeinsames Zusammensitzen. Brauen und Bier trinken :)

P.s. Bin 30 Jahre alt und Braue im 20l Bereich,10 mal im Jahr :)
Viele Grüsse