Die Suche ergab 10 Treffer

von griege
Donnerstag 5. Oktober 2017, 16:27
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Brewdog - Hardcare IPA - Clone Rezeptentwicklung
Antworten: 9
Zugriffe: 2500

Re: Brewdog - Hardcare IPA - Clone Rezeptentwicklung

Stellt sich mir nur die Frage wo man Crystal Malts nach Englisch / Amerikanischem Vorbild in Deutschland herbekommt.
von griege
Sonntag 21. Mai 2017, 19:27
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuzugang aus Dortmund/NRW
Antworten: 7
Zugriffe: 1788

Re: Neuzugang aus Dortmund/NRW

Willkommen,

Grüße aus dem Saarlandstrassenviertel :)
von griege
Donnerstag 16. März 2017, 14:01
Forum: Braugerätschaften
Thema: Grainfather News
Antworten: 175
Zugriffe: 40130

Re: Grainfather News

Schade das die Android App immer noch nicht voll funktionsfähig ist und noch weiter auf sich warten lässt :crying
von griege
Mittwoch 4. Januar 2017, 14:56
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Champagner Ale oder Insel Kreide Clone
Antworten: 21
Zugriffe: 5599

Re: Champagner Ale oder Insel Kreide Clone

Alles klar, da ich noch nie nen Wit Bier gebraut habe werde ich dies erstmal nachschlagen. Aber das Projekt wird schnellst möglich angegangen.
von griege
Montag 2. Januar 2017, 16:15
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Champagner Ale oder Insel Kreide Clone
Antworten: 21
Zugriffe: 5599

Re: Champagner Ale oder Insel Kreide Clone

Ok danke, aber woher stammt die Info das es ein Wit Bier ist? „Das erste Kreide Bier der Welt haben wir aus Kreide und Champagner Hefe gebraut. Ok ich gebe zu das es mit den Gewürzen habe ich unter dem Label Kreide abgetan. Passt aber dann natürlich auch mit dem Wit Bier falls es eins ist. Ich werde...
von griege
Montag 2. Januar 2017, 11:28
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Champagner Ale oder Insel Kreide Clone
Antworten: 21
Zugriffe: 5599

Champagner Ale oder Insel Kreide Clone

Hallo zusammen, ich hatte zu Weihnachten eine Flasche Insel Kreide der Rügener Insel Brauerei https://insel-brauerei.de/shop/media/images/org/Produktinfo_INSEL-KREIDE.pdf getrunken und es für einen würdigen Ersatz für so manch einen Sekt erachtet :Bigsmile . Für mich kam dabei schön das Toastige / B...
von griege
Mittwoch 22. Juni 2016, 22:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8351
Zugriffe: 1888175

Re: Was trinkt ihr gerade?

Ratsherren matrosenschluck

Sehr leckeres Bier! Hab diesen stil noch nie getrunken aber bin postiv überrascht und muss mal nach einem rezept ausschau halten.
von griege
Mittwoch 25. Februar 2015, 09:20
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Treffen/Stammtisch in Dortmund?
Antworten: 16
Zugriffe: 3751

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

Sehr cool! Vielleicht schaff ich es auch :)
von griege
Montag 23. Februar 2015, 14:02
Forum: Lokales und Regionales
Thema: Treffen/Stammtisch in Dortmund?
Antworten: 16
Zugriffe: 3751

Re: Treffen/Stammtisch in Dortmund?

Hey gibt es diesen Stammtisch auch diesen Monat?
von griege
Sonntag 22. Februar 2015, 16:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus Dortmund
Antworten: 4
Zugriffe: 1238

Grüße aus Dortmund

Hallo alle mit einander, Ich bin seid ca. 1nem Jahr mit dem Brau virus infiziert und nach 4 Suden mit Extrakt vor 3 Monaten zum Richtigen Brauen übergegangen. Bin 28 Jahre alt und komme aus Dortmund. Werde jetzt langsam dazu übergehen meine kleine Hobbyanlage weiter zu professionalisieren und zu Tei...