Die Suche ergab 11 Treffer

von anneglattbach
Donnerstag 23. Februar 2017, 13:52
Forum: Braugerätschaften
Thema: Kühlschrank oder Gefrierschrank?
Antworten: 36
Zugriffe: 15609

Re: Kühlschrank oder Gefrierschrank?

Hallo Ulli, vielleicht wäre so ein Amerikanischer Kühlschrank ja eine Idee? Sie sind groß, geräumig und haben zwei Temperaturen. Einmal gefrieren und einmal kühlen. Die Zwischenetagen kann man ja einfach rausnehmen und dann die Fässer stapeln. Ich habe mir selbst einen zugelegt. Zwar nicht für Fässe...
von anneglattbach
Mittwoch 22. Februar 2017, 23:29
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Suche hobbybrauer aus Dortmund
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

Re: Suche hobbybrauer aus Dortmund

Hallo Adi,

ich komme aus Düsseldorf. Eventuell kannste mir ja mal schreiben.
von anneglattbach
Mittwoch 22. Februar 2017, 23:27
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Rezept-Check Barley Wine
Antworten: 4
Zugriffe: 1777

Re: Rezept-Check Barley Wine

Hallo!

Habe dieses Rezept mal probiert. Hat super funktioniert. Kann es also wärmstens empfehlen.
von anneglattbach
Donnerstag 16. Februar 2017, 17:43
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725273

Re: Was braut Ihr am WE?

Wollten nächstes Wochenende ein Fruchtlambic Himbeere probieren. Mal was anderes.
von anneglattbach
Donnerstag 16. Februar 2017, 17:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: IKEA Brauerbedarf
Antworten: 128
Zugriffe: 38338

Re: IKEA Brauerbedarf

Moin! Ich habe mir nun auch vom schwedischen Brauereibedarfshandel das Thermometer gekauft. Habe hier schon gelesen, dass man den Übergang zwischen Metallspitze und Kabel mit einem Schrumpfschlauch noch abdichten sollte. Aber was ist denn mit dem restlichen Kabel aus diesem Metallgewebe? Darf das i...
von anneglattbach
Donnerstag 16. Februar 2017, 17:36
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Weizen mit untypisch hoher Stammwürze
Antworten: 32
Zugriffe: 6715

Re: Weizen mit untypisch hoher Stammwürze

Berichte mal wie das Rezept ist/war!
Eventuell würde ich mir auch so ein Weißbiergebräu machen hihi
Liebe Grüße
von anneglattbach
Donnerstag 16. Februar 2017, 17:33
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Maltos "White Stout"
Antworten: 18
Zugriffe: 5006

Re: Maltos "White Stout"

Hallo Christian,

mein Mann hat mal folgendes Rezept nachgemacht https://www.beeradvocate.com/mag/7455/white-stout/
Schmeckte wirklich lecker und kann ich nur empfehlen mal auszuprobieren.

Liebe Grüße Anne
von anneglattbach
Freitag 10. Februar 2017, 13:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich
Antworten: 247
Zugriffe: 124958

Re: Zweckmäßige Reinigung und Desinfektion im Hobbybereich

Hui, da hat sich einer Mühe gegeben.
Danke dafür und weiter so! Bin froh dabei zusein.

Liebe Grüße
von anneglattbach
Freitag 10. Februar 2017, 13:52
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: Braudoku Sud Nr. 41: Maibock OG
Antworten: 6
Zugriffe: 2397

Re: Braudoku Sud Nr. 41: Maibock OG

Hallo Holger!

Danke für diesen super Eindruck. Du inspirierst mich gerade ein wenig.

Liebe Grüße
von anneglattbach
Freitag 10. Februar 2017, 13:44
Forum: Hobbybrauerbierverkostungen
Thema: Vierteljährliches thematisches Biertauschen
Antworten: 24
Zugriffe: 7767

Re: Vierteljährliches thematisches Biertauschen

Ich mach jetzt mal ein bisschen Werbung: Eine wirklich gute Möglichkeit, die Biere anderer Hobbybrauer zu verkosten und seine eigene verkosten zu lassen, sind Hobbybrautreffen. Z.B. bei Camba Bavaria in Gundelfingen kann man jedes Jahr geschätzte 100 verschiedene Hobbybraubiere probieren und natürl...
von anneglattbach
Freitag 10. Februar 2017, 13:40
Forum: Braugerätschaften
Thema: IKEA Brauerbedarf
Antworten: 128
Zugriffe: 38338

Re: IKEA Brauerbedarf

Hallo in die Runde!

Es ist ein sehr interessanter Post und er hab mich gerade sehr unterhalten!
Leider ergeht es mir ähnlich wie Kevin. Nur das ich bisher schon drei schwedische Fleischthermometer "kaputt bekommen" habe.

Liebe Grüße Anne