Die Suche ergab 5 Treffer

von Cesco
Sonntag 17. September 2017, 12:51
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Vorteile Gärfass (Polsinelli) vs. Kanne (Sansone)?
Antworten: 49
Zugriffe: 12463

Re: Vorteile Gärfass (Polsinelli) vs. Kanne (Sansone)?

Tut mir leid ein älteres Thema wiederzubeleben, aber mir gefällt der Behälter sehr von der Beschreibung. Gibt auch eine Version die fürs Gären schon voll ausgestattet ist - https://www.polsinelli.it/de/fermenters-30-l-edelstahl-fass-P1446.htm#0 Die schmalere Öffnung lässt mich auch hoffen das ich, m...
von Cesco
Montag 31. Juli 2017, 19:19
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Extraktbrau ExBIERiment
Antworten: 74
Zugriffe: 22872

Re: Extraktbrau ExBIERiment

Also für mich als Anfänger hat Extraktbrauen einen entscheidenden Vorteil, und zwar das Malz ist ja immer gleich vom Aromen her, was es einfacher macht wenn es um das Experimentieren mit Hefen und Hopfen geht. Dadurch kann ich über einem Jahr hinweg immer wieder was neues versuchen und mein Wissen v...
von Cesco
Sonntag 30. Juli 2017, 19:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725836

Re: Was braut Ihr am WE?

Gerade Woodford's Nelson's Revenge abgefüllt - habe mal etwas gekostet, und es schmeckt jetzt schon sehr gut, aber laut Berichte in anderen Foren wird es mit der Zeit einfach besser. Bin gespannt, sollte rechtzeitig für die kühlere Abende so weit sein.
von Cesco
Freitag 19. Mai 2017, 20:29
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was braut Ihr am WE?
Antworten: 3660
Zugriffe: 725836

Re: Was braut Ihr am WE?

Am Sonntag werde ich es wagen, mein erstes Bier selber zu brauen. Nach Wochen, wenn nicht sogar Monate, des Lesens bin ich an dem Punkt, dass ich es selber machen möchte.

Gebraut wird, im Einkocher, das Weißbier-Kit von CandirecT.

Wünsch mir Glück, und meiner Frau Geduld :Smile
von Cesco
Samstag 29. April 2017, 12:30
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Nennt mich spießig, nennt mich Traditionalist
Antworten: 83
Zugriffe: 15946

Re: Nennt mich spießig, nennt mich Traditionalist

"Gut Sud" macht für mich Sinn, da es beim Bowling ja auch heißt "Gut Holz". Was mich erinnert, ich muss mal meine Bowling-Bälle wieder intensiv reinigen.