Die Suche ergab 7 Treffer

von cartman987
Dienstag 20. Juni 2017, 13:29
Forum: Rezepte für Bier
Thema: U Fleků Klon
Antworten: 11
Zugriffe: 3600

Re: U Fleků Klon

Das Ganze entwickelt sich sich leider nicht in die richtige Richtung. Die Gärung ist leider nicht wirklich angekommen, habe hier einiges an Lektionen gelernt bzgl Umgang mit Hefe. Um es kurz zu machen, nach ca. 72 Stunden Untätigkeit meiner Lagerhefe habe ich das einzige im Haus zugegeben, was da wa...
von cartman987
Sonntag 11. Juni 2017, 22:08
Forum: Rezepte für Bier
Thema: U Fleků Klon
Antworten: 11
Zugriffe: 3600

Re: U Fleků Klon

Kleines Update zu dem Thema, habe heute gebraut und alles ist super gelaufen. Mal schauen, ob die Gärung in Schwung kommt. UG habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung.
von cartman987
Dienstag 16. Mai 2017, 16:09
Forum: Rezepte für Bier
Thema: U Fleků Klon
Antworten: 11
Zugriffe: 3600

Re: U Fleků Klon

Danke für euer Feedback, aber Dekoktion auf dem Braumeister ist mir etwas zu umständlich.
Werde mein Rezept so mal testen und berichten :Smile
von cartman987
Montag 15. Mai 2017, 15:59
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vorstellung und Anlagenplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 4555

Re: Vorstellung und Anlagenplanung

Ist übrigens ein Braumeister 20L geworden mit SS Brewtech BME Fermenter under einer Inkbird und Pygmy Kühlung :Smile
von cartman987
Montag 15. Mai 2017, 12:21
Forum: Rezepte für Bier
Thema: U Fleků Klon
Antworten: 11
Zugriffe: 3600

U Fleků Klon

Hallo zusammen,

würde gerne mal mein ersten untergäriges versuchen, dazu habe ich an ein U Fleků Klon gedacht.

Anstellen bei 6°C und Gärung bei 9°C mit gesteuerter Kühlung (Hefe laut Anleitung 9-14°C).

Anbei mal der KHB Screenshot, passt das so?
Unbenannt.PNG
von cartman987
Donnerstag 27. April 2017, 08:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: kleiner-brauhelfer v1.4.4.5
Antworten: 1279
Zugriffe: 367935

Re: kleiner-brauhelfer v1.4.3.2 (06.07.2016)

Hallo zusammen, ich nutze diese Klasse Software zwar erst zwei Sude lang, aber bin richtig begeistert. Eine Sache ist mir aufgefallen: -Unter dem Reiter "Ausrüstung", Daten der Brauanlage, sonstiges, Verdampfungsziffer wird ein Wert angezeigt, der abhängig von der im Rezept eingestellten K...
von cartman987
Montag 6. März 2017, 18:24
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vorstellung und Anlagenplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 4555

Vorstellung und Anlagenplanung

Hallo zusammen, lese hier schon kräftig seit mehreren Jahren mit und habe schon viele wichtige Informationen aus diesem Forum bekommen. Zu mir: Ich mache schon recht lange im Bereich Fruchtweine diverse Versuche mit durchaus guten Ergebnissen. Grundsätzlich ist also schon recht viel Erfahrung mit Gä...