Die Suche ergab 4 Treffer

von Ikator
Donnerstag 25. Januar 2018, 08:34
Forum: Brauen und Recht
Thema: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht
Antworten: 1347
Zugriffe: 226464

Re: Neuer Zollthread ;-) - Erfahrungsbericht

Ich habe gestern auch die Bestätigungspost vom HZA Karlsruhe bekommen. Auch bei mir ist angekreuzt, dass eine Einmalige Anmeldung pro Kalenderjahr genügt. Unter sonstiges ist auch die Aufforderung zu schriftlichen Erklärung wenn die Freimenge um 100 Liter überschritten wurde. Kam bei mir heute auch ...
von Ikator
Mittwoch 11. Oktober 2017, 08:02
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Dinge, die man im Hobbybrauerleben nie wieder tun wird
Antworten: 254
Zugriffe: 69910

Re: Dinge, die man im Hobbybrauerleben nie wieder tun wird

Niemals wieder denken "Reicht auch wenn ich morgen erst bestelle, das Paket wird bestimmt bis Samstag da sein." Ist mir grad letzte Woche passiert. Mittwochs bestellt -> Ware wurde donnerstags losgeschickt -> und hatte dann ein schönes Wochenende in einem Paketzentrum. Dienstags kam dann d...
von Ikator
Donnerstag 21. September 2017, 10:11
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße von der Bergstraße
Antworten: 8
Zugriffe: 2113

Re: Grüße von der Bergstraße

Vielen Dank für die Willkommensgrüße. Ist ja toll das es doch einige Hobbybrauer hier in der Gegend gibt.

@Beerkenauer: Ich komme aus Laudenbach.

Gruß Simon
von Ikator
Mittwoch 20. September 2017, 11:52
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße von der Bergstraße
Antworten: 8
Zugriffe: 2113

Grüße von der Bergstraße

Hallo zusammen, jetzt muss ich mich doch mal vorstellen. Ich bin seit Anfang des Jahres dabei Bier zu brauen. Es wurden bis jetzt drei Sude. Vorher habe ich schon einiges an Met hergestellt. Ein geschenkter Braukurs hatte dann Schuld, dass ich nun auch Bier herstelle. Momentan fahre ich die Einkoche...