Die Suche ergab 3 Treffer

von hewbeer1990
Freitag 7. April 2017, 22:10
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3223669

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

NiCoSt hat geschrieben:Im Zweifelsfall lass es länger stehen.
Keine Panik, so schnell passiert nichts schlimmes. Hier im Forum hatte einer mal ein OG 6 Wochen lang im Fass.
Ok, dann warte ich mal noch ein paar Tage.
von hewbeer1990
Freitag 7. April 2017, 22:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3223669

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Ich hab noch keine Gerätschaften um etwaige Messungen durchzuführen (kommen nach dem nächsten Gehalt) und bin mir unsicher ob die Hauptgärung abgeschlossen ist. Tja, ohne Messwerte kann man das nicht sagen. Ohne Spindel oder Refraktometer kann man halt nicht brauen. Wir kennen jetzt weder die Stamm...
von hewbeer1990
Freitag 7. April 2017, 20:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kurze Frage, kurze Antwort
Antworten: 18520
Zugriffe: 3223669

Re: Kurze Frage, kurze Antwort

Hallo ich habe am 02.04. mein erstes Brauvorhaben mit Bierwürze-Konzentrat HELL, gehopft (01-40 von bier-kwik) angefangen. Es waren 400g, dazu Zucker: 370g und Wasser:5,75l. Die Hefe ist angekommen und es hat sich gekräust (?). Ich hab noch keine Gerätschaften um etwaige Messungen durchzuführen (kom...