Die Suche ergab 4 Treffer

von nubimichel
Montag 29. Mai 2017, 23:37
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 6 Quadratmeter Sudhaus
Antworten: 32
Zugriffe: 16929

Re: 6 Quadratmeter Sudhaus

Alternativ wenn noch etwas Dämmung gewünscht ist wären WEDI Platten in 2 oder 3cm eine Option,
schnell angebracht, relativ günstig, bieten eine perfekte Oberfläche und sind Feuchtigkeits resistent.
mfg Michael
von nubimichel
Montag 29. Mai 2017, 22:47
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 6 Quadratmeter Sudhaus
Antworten: 32
Zugriffe: 16929

Re: 6 Quadratmeter Sudhaus

OK,
was sich mir noch nicht erschließt ist der Sinn der OSB Platten, sollen sie einfach eine glatte Oberfläche herstellen oder haben die noch eine andere Fuktion ?
mfg Michael
von nubimichel
Montag 29. Mai 2017, 21:11
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 6 Quadratmeter Sudhaus
Antworten: 32
Zugriffe: 16929

Re: 6 Quadratmeter Sudhaus

@Chrissi_Chris das muss ja erstmal nichts heißen das du es genau so gemacht hast, da ich seit 30 Jahren in der Immobilienbranche tätig bin (technische Anlagen und Medien Versorgung) bin ich bei Hohlräumen an Aussenwänden immer sehr vorsichtig, hab da schon zu viel gruseliges gesehen :puzz Eine Belüf...
von nubimichel
Montag 29. Mai 2017, 20:41
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: 6 Quadratmeter Sudhaus
Antworten: 32
Zugriffe: 16929

Re: 6 Quadratmeter Sudhaus

Hallo,
wenn die Kalksandsteinwände keine Innenwände zum beheizten Haus sind sondern Aussenwände, wirst du ein Schimmelproblem bekommen.
Das Beste wäre dann die Wände nur zu verputzen und ggf. zu fliesen oder z.B. mit Silikat Farbe zu streichen.
mfg Michael