Die Suche ergab 7 Treffer

von Helikon
Montag 10. Juli 2017, 18:43
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: 100l Extraktbrauen
Antworten: 39
Zugriffe: 13591

Re: 100l Extraktbrauen

Vielen Dank! :Bigsmile
von Helikon
Montag 10. Juli 2017, 16:24
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: 100l Extraktbrauen
Antworten: 39
Zugriffe: 13591

Re: 100l Extraktbrauen

öhhhhm sorry, gespindelt.........
von Helikon
Montag 10. Juli 2017, 15:14
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: 100l Extraktbrauen
Antworten: 39
Zugriffe: 13591

Re: 100l Extraktbrauen

Hallo, also, meine 100 Liter Bier sind fertig und die ersten Liter sind schon getrunken..... Meine Freunde und Bekannten sind zufrieden bis sehr begeistert, reine Veltinstrinker reagieren zurückhaltend. Es ist wie geplant eine art "Zwickel" geworden mit gependelten 5,8% Alkohol. Wenn man d...
von Helikon
Freitag 26. Mai 2017, 08:49
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: 100l Extraktbrauen
Antworten: 39
Zugriffe: 13591

Re: 100l Extraktbrauen

@Sura: das Wasser habe ich gekocht.......
von Helikon
Dienstag 23. Mai 2017, 07:54
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: 100l Extraktbrauen
Antworten: 39
Zugriffe: 13591

Re: 100l Extraktbrauen

Dem stimme ich natürlich zu, jedoch gibt es bestimmt auch viele andere Mitleser (auch Anfänger), die so eine generell schlechte Meinung übers Extraktbrauen bekommen. Und das soll ja auch nicht sein. Der Plan des Threadstarters ist natürlich so wie oben beschrieben sicher nicht optimal. .....ich hab...
von Helikon
Donnerstag 18. Mai 2017, 19:33
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: 100l Extraktbrauen
Antworten: 39
Zugriffe: 13591

Re: 100l Extraktbrauen

Hallo an alle und vielen Dank, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, zu antworten. Ich hätte nicht gedacht, dass das Thema soooooo polarisiert. Anyway, ich werde es angehen.... Meine Frage habe ich absichtlich im Bereich Bierpaket/Bierkitbrauen eingestellt, da mir klar ist, dass das nicht wirklich d...
von Helikon
Donnerstag 18. Mai 2017, 12:59
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: 100l Extraktbrauen
Antworten: 39
Zugriffe: 13591

100l Extraktbrauen

Hallo, ich habe kürzlich mit einem Braukit 5l Bier "hergestellt", das Ergebnis war ziemlich gut. Nun habe ich ein wenig gerechnet und möchte das in einem 100l Fass wiederholen. Was haltet Ihr davon: 8,4kg ungehopfter Malzextrakt + 6,0kg Zucker für die Würze. Zymoferm untergärige Hefe 35g a...