Die Suche ergab 12 Treffer

von monkeybrain
Sonntag 5. April 2015, 21:44
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Hopfentee aus Pellets?
Antworten: 26
Zugriffe: 6637

Re: Hopfentee aus Pellets?

Wie würde es denn aussehen mit einem Hopfen, welcher einen ganz tiefen Alpha Gehalt hat? Die Barth Haas Gruppe z.B. hat "neu" einen Hopfen im Angebot welcher sich Relax nennt und aus der Teeindustrie kommt. Wäre vielleicht einen Versuch wert? Wenn jemand interessiert, ich bekomme den in ca...
von monkeybrain
Montag 30. März 2015, 20:46
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen mit Sorachi Ace 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 2586

Re: Erfahrungen mit Sorachi Ace 2014

Ah noch was: sicher keine Kotze!
von monkeybrain
Montag 30. März 2015, 20:45
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: Erfahrungen mit Sorachi Ace 2014
Antworten: 11
Zugriffe: 2586

Re: Erfahrungen mit Sorachi Ace 2014

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen: speziell aber sehr lecker. Für mich intensiv Kokos.

Gruss
Tobias
von monkeybrain
Dienstag 24. März 2015, 20:36
Forum: Braugerätschaften
Thema: Bericht Bulldog Malt Mill Candirect Unboxing Reloaded
Antworten: 16
Zugriffe: 5750

Re: Bericht Bulldog Malt Mill Candirect Unboxing Reloaded

Gratulation zur tollen Mühle. Für Hobbybrauerzwecke völlig ausreichend! Hab auch so ein China Teil und das funktioniert einwandfrei. Mehr brauche ich nicht. Und noch was: schöne Fotodokumentation! @Matthias: bist Du irgendwie eifersüchtig oder hast ein Problem mit jedem der keine Mattmill kauft?! De...
von monkeybrain
Donnerstag 5. März 2015, 20:57
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Welche Malzmühle?
Antworten: 59
Zugriffe: 17898

Re: Welche Malzmühle?

Nehme an, dass das einerseits eine Frage des Budgets ist und andererseits eine Frage wieviel geschrotet wird. Ich besitze eine günstige Malzmühle aus China. Für mich in der 20 Liter Klasse mit einem bis zwei Suden pro Monat reicht das vollkommen. Die Walzen sehen noch TipTop aus. Selbstverständlich ...
von monkeybrain
Sonntag 1. März 2015, 07:31
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Zu viel Schaum bei der Gärung - Flüssighefe
Antworten: 32
Zugriffe: 6927

Re: Zu viel Schaum bei der Gärung - Flüssighefe

Hallo Fabian

Botanix hat ein komplett natürliches Produkt. Es nennt sich Hop Aid Antifoam. Damit reduziert sich die Schaumdecke bei der Gärung ebenfalls.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.

Gruss
Tobias
von monkeybrain
Mittwoch 21. Januar 2015, 20:14
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Salü vom adlismatter
Antworten: 3
Zugriffe: 1059

Re: Salü vom adlismatter

Hallo adlismatter

Schön, die Schweizer Fraktion wächst und wächst. Gute Sache, wenn man in der Nähe vom Brauundrauch wohnt.

Gruss
monkeybrain
von monkeybrain
Mittwoch 5. November 2014, 15:54
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: 100% Green Bullet Hopfung - Bilder Abfüllung und Verkostung
Antworten: 8
Zugriffe: 2975

Re: 100% Green Bullet Hopfung - Bilder Abfüllung und Verkost

Ist nur eine Idee mit Sticklebract. Die Kombination mit Simcoe ist bestimmt auch extrem lecker!
von monkeybrain
Dienstag 4. November 2014, 21:27
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: 100% Green Bullet Hopfung - Bilder Abfüllung und Verkostung
Antworten: 8
Zugriffe: 2975

Re: 100% Green Bullet Hopfung - Bilder Abfüllung und Verkost

ah und noch zwei Sachen: geiler Schaum. und von wo hast du diese Flaschen? Ich habe einige dieser zuhause, leider nur in braun. Von der Grösse her genial!
von monkeybrain
Dienstag 4. November 2014, 21:26
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: 100% Green Bullet Hopfung - Bilder Abfüllung und Verkostung
Antworten: 8
Zugriffe: 2975

Re: 100% Green Bullet Hopfung - Bilder Abfüllung und Verkost

Du könntest in Neuseeland bleiben und Sticklebract einsetzen.
von monkeybrain
Montag 27. Oktober 2014, 21:47
Forum: Brauzutaten: Wasser, Malz, Hopfen, Hefe
Thema: klassischer Hopfen gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 3324

Re: klassischer Hopfen gesucht

nebst den bereits genannten kommt mir noch der Aramis aus Frankreich in den Sinn.

Gruss
Tobias
von monkeybrain
Sonntag 26. Oktober 2014, 20:38
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: Mein neuer ZKG aus China
Antworten: 28
Zugriffe: 14455

Re: Mein neuer ZKG aus China

Geile Konstruktion!

Wäre handwerklich auch gerne so begabt!
Freue mich auf weitere Fotos und Infos!

Gruss
Tobias