Die Suche ergab 3 Treffer

von Ulisson
Montag 10. Juli 2017, 19:55
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läutern als Anfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 13651

Re: Läutern als Anfänger

Hallo, Sorry für die Verwirrung. Das lag eindeutig an meinem falschen Sprachgebrauch. Trotzdem hat Alt-Phex meine Frage beantwortet. Ich plane 2 beheizte Kessel und möchte direkt aus dem Maischekessel in die Würzepfanne läutern. Dazu werde ich mir die Läuterhexe zulegen und diese in den Maischekesse...
von Ulisson
Montag 10. Juli 2017, 14:32
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läutern als Anfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 13651

Re: Läutern als Anfänger

Hallo, Ja die Läuterhexe wird es bei mir auch werden. Mir geht es im speziellen darum ob man die beim Kochen drin haben kann. Ist ja aus Edelstahl. Hat da jemand Erfahrungen damit? Es gibt doch sicher einen Grund warum die meisten offensichtlich den Läuterbottich aus Plastik als Zwischenschritt nutz...
von Ulisson
Sonntag 9. Juli 2017, 16:22
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Läutern als Anfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 13651

Re: Läutern als Anfänger

Hallo, Ich überlege auch wie ich es zukünftig machen soll. Ich frage mich ob ich die Läuterhexe direkt in meinen Maischetopf einbaue (worin ich koche) und daraus direkt in den Braukessel läutere. Ohne einen Läuterbottich aus Plastik als Zwischenschritt zu nutzen. Was haltet ihr davon? Beste Grüße Uli