Die Suche ergab 6 Treffer

von 19mergelaflorin77
Montag 17. Juli 2017, 12:17
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Kein internationaler Hype um deutsches Craftbeer. Gründe?
Antworten: 75
Zugriffe: 13014

Re: Kein internationaler Hype um deutsches Craftbeer. Gründe?

Also natürlich hat das keinen "Hype" wie beispielsweise ein Red Bull oder Ähnliches.

Aber ich habe mich schon mehrmals mit Leuten aus dem Ausland unterhalten und die waren durchwegs begeistert von unserem Craftbeer.
von 19mergelaflorin77
Montag 17. Juli 2017, 12:17
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Neuer Brauer
Antworten: 2
Zugriffe: 860

Neuer Brauer

Hello! Ich bin noch nicht allzu lange mit der Thematik beschäftigt und weiß nicht, ob ich mich schon als "Hobbybrauer" bezeichnen darf oder nicht. Jedenfalls bin ich sehr froh, dass ich dieses Forum hier gefunden habe, wo ich schon einige nützliche Tipps für mich entdeckt habe. Kurz zu mir...
von 19mergelaflorin77
Sonntag 16. Juli 2017, 19:03
Forum: Bierreisen
Thema: Frankreich - Pyrénées - Carcassonne
Antworten: 2
Zugriffe: 1183

Re: Frankreich - Pyrénées - Carcassonne

Hi!

Würde mich gerne anschließen. Bin voraussichtlich im November zum ersten Mal in Frankreich und könnte noch ein paar Tipps brauchen, wo man gutes Bier trinken kann.

Lg
von 19mergelaflorin77
Sonntag 16. Juli 2017, 18:56
Forum: Bierreisen
Thema: Wie sieht es eigentlich mit Dänemark aus?
Antworten: 32
Zugriffe: 6486

Re: Wie sieht es eigentlich mit Dänemark aus?

Hi!

Ich war vor ungefähr 1 1/2 Jahren in Roskilde und habe dort ein paar sehr leckere Biersorten probieren dürfen.
von 19mergelaflorin77
Sonntag 16. Juli 2017, 18:53
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Wie wär's denn mal mit... einem Keksbier?
Antworten: 49
Zugriffe: 13162

Re: Wie wär's denn mal mit... einem Keksbier?

Klingt richtig super.
von 19mergelaflorin77
Sonntag 16. Juli 2017, 18:53
Forum: Rezepte für Bier
Thema: Pizza-Bier
Antworten: 40
Zugriffe: 8704

Re: Pizza-Bier

Hi!

Also obwohl ich ja Bier an und für sich schon sehr gerne mag, kann ich mir die Kombination aber ehrlich gesagt nur eher bedingt vorstellen.

Falls ich mal aber zufällig in die Gegend kommen sollte, werde ich es wohl dennoch ausprobieren.