Die Suche ergab 6 Treffer

von SpenglerBräu
Donnerstag 26. Oktober 2017, 23:15
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vorstellung meiner 100 Liter Brauanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 7855

Re: Vorstellung meiner 100 Liter Brauanlage

Ja das geht schon, ich fahre den Schaltschrank mit 16 Ampere CEE an und hab die Last dann einigermaßen auf die drei Phasen aufgeteilt :thumbsup :Bigsmile :Drink
von SpenglerBräu
Donnerstag 26. Oktober 2017, 21:54
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vorstellung meiner 100 Liter Brauanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 7855

Re: Vorstellung meiner 100 Liter Brauanlage

Hallo Frank,

Den Nachguss erhitze ich ganz unkompliziert in einem 27 Liter Einkochtopf. :thumbup :Pulpfiction

Freundliche Grüße
von SpenglerBräu
Donnerstag 26. Oktober 2017, 16:35
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vorstellung meiner 100 Liter Brauanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 7855

Re: Vorstellung meiner 100 Liter Brauanlage

Hi matze, Ja, der Füllstand des „Würzepufferbehälters“ wird in der Tat durch ein Entrelec Niveausensor erfasst. Drei Edelstahlelektroden ragen von oben in die Flüssigkeit hinein. Elektrode 1 ist Masse, Elektrode 2 Füllstand min und Elektrode 3 Füllstand max. Diese Größen werden von einem Auswerteger...
von SpenglerBräu
Donnerstag 26. Oktober 2017, 08:00
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vorstellung meiner 100 Liter Brauanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 7855

Re: Vorstellung meiner 100 Liter Brauanlage

Hallo Daniel, Nun ja, die 100 Liter Ist die Kapazität der Maische. Mit ein paar Kniffs (die selbst verständlich dem Reinheitsgebot entsprechen) kommt man auf eine Ausschlagmenge von ca 80 Litern bei sehr guten Sudhausausbeute. Und mit der Hendi Induktionskochplatte hast du auch Recht, die 3500 Watt ...
von SpenglerBräu
Donnerstag 26. Oktober 2017, 00:41
Forum: Vorstellung von Hobbybrauanlagen
Thema: Vorstellung meiner 100 Liter Brauanlage
Antworten: 11
Zugriffe: 7855

Vorstellung meiner 100 Liter Brauanlage

Hallo liebe Hobbybrauer- und Biertrink Gemeinde, nach zweimaligem Brauen mit einem Einkochtopf war uns schnell klar, dass das Bierbrauen viele zukünftige Stunden unserer bitter erarbeiteten Freizeit füllen wird. Mit viel Euphorie und Enthusiasmus betrachtete ich bei einem befreundeten Hobbybrauer, f...