Die Suche ergab 5 Treffer

von FreddieJet
Freitag 22. September 2017, 20:08
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Verluste beim Hopfenkochen/-Stopen
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

Re: Verluste beim Hopfenkochen/-Stopen

Ah ok... also stellt sich einfach ein Gemisch ein... das kann ich mir vorstellen. :Grübel Ja dann war wahrscheinlich der „sack“ auch zu klein, drinnen war ne ziemlich dicke pampe als ich das aus dem gärbehälter gezogen hab. Schon wieder ein guter Tipp fürs nächste mal... besten Dank :thumbup
von FreddieJet
Freitag 22. September 2017, 18:49
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Verluste beim Hopfenkochen/-Stopen
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

Re: Verluste beim Hopfenkochen/-Stopen

Das versteh ich nicht ganz.. das würde doch bedeuten das die Pellets nur Wasser ziehen, sämtliche andere Inhaltsstoffe aber in der Würze/ Bier bleiben, also das Bier wird stärker da zum Schluss weniger Wasser drin. Oder muss ich mir das so vorstellen, dass mit Wasser getränkte Pellets den Effekt hab...
von FreddieJet
Freitag 22. September 2017, 18:40
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Der neue vom Niederrhein
Antworten: 7
Zugriffe: 1763

Re: Der neue vom Niederrhein

Moin Moin,

habe mich auch eben erst angemeldet... Hünxe ist ja direkt uns Eck :Drink

Gruß Markus
von FreddieJet
Freitag 22. September 2017, 18:15
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Verluste beim Hopfenkochen/-Stopen
Antworten: 5
Zugriffe: 1551

Verluste beim Hopfenkochen/-Stopen

Moin Moin... Nachdem ich mich eben vorgestellt habe möchte ich direkt meine erste Frage los werden. Nach meinem ersten selbstgebrauten mit ordentlich Hopfen drin (habe Pellets genutzt) und der Feststellung das diese sich doch sehr gut vollsaugen (grade beim Stopfen im Sack) und somit einiges an Bier...
von FreddieJet
Freitag 22. September 2017, 17:49
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Grüße aus dem West-Münsterland
Antworten: 3
Zugriffe: 983

Grüße aus dem West-Münsterland

Ja erstmal hallo zusammen. Würde mich doch gerne kurz vorstellen bevor ich hier mit Fragen und hoffentlich aufschlussreichen Diskussionen loslege. Ich heiße Markus, wohne im Kreis Borken im Münsterland und werde in kürze 31. Ursprünglich bin ich gebürtiger Rheinländer, von Haus aus gelernter KFZ-Mec...