Die Suche ergab 11 Treffer

von christosser
Sonntag 5. November 2017, 02:55
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprudelwasser im Keg Fass ??
Antworten: 71
Zugriffe: 26536

Re: Sprudelwasser im Keg Fass ??

Leider ungutes Update: Heute voll Pech gehabt: Eine Stunde vor der Großen Familienfeier ist das Faß leer. Es war wohl nicht wirklich voll geworden beim letzten Füllen sonst wäre das nicht passiert. Also CO2 oben am Hahn abgelassen und dann mit dem Sonderzapfkopf befüllt. Allerdings kann ich jetzt wi...
von christosser
Montag 30. Oktober 2017, 21:44
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprudelwasser im Keg Fass ??
Antworten: 71
Zugriffe: 26536

Re: Sprudelwasser im Keg Fass ??

Ja Danke! Hab jetzt den Prozess im Griff denke ich. Musste vor dem Befüllen über umgebauten Zapfkopf natürlich von den 3bar im Faß runter, sonst hatte ich das Faß ja nicht voll bekommen. Dennoch läßt sich das Faß über den "Sonderzapfkopf" natürlich viel besser befüllen als über aufschraube...
von christosser
Freitag 27. Oktober 2017, 19:42
Forum: Zapfanlagen
Thema: Sicherheitsberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 2728

Sicherheitsberatung

Hallo, ich muss nochmal ein bißchen verstehen was ich da tue - leider gibt es sehr unterschiedliche Aussagen. Ich habe ein 6kg C02 Pulle mit einem Alten Druckminderer/Manometer. Das habe ich so eingestellt, dass das Manometer 3.3 Bar anzeigt. Dann hab ich das Faß leergezapft. Das Leere Faß habe ich ...
von christosser
Freitag 27. Oktober 2017, 18:59
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprudelwasser im Keg Fass ??
Antworten: 71
Zugriffe: 26536

Re: Sprudelwasser im Keg Fass ??

So jetzt bin ich dick im Geschäft. Hab den 2. Korb Verschluß umgebaut und so das unter Druck stehende Faß mit Wasser gefüllt. Ich habe keinen Druckminderer genommen weil "das Internet" mir gesagt hat, dass so ein KEG bis zu 30Bar aushält. Das macht Sinn, wenn man sich anschaut wie das geba...
von christosser
Sonntag 22. Oktober 2017, 18:06
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprudelwasser im Keg Fass ??
Antworten: 71
Zugriffe: 26536

Re: Sprudelwasser im Keg Fass ??

So also das Gute vorweg: Die Ganze Sache kann als Erfolg gewertet werden. Das Wasser findet bei den Verbrauchern immer mehr Anklang und es gab sogar schon ein Lob :Bigsmile Allerdings: Der Verbrauch an Wasser ist ein vielfaches höher als ich gedacht hatte: Jetzt nach dem Wochenende ist das 30l Fass,...
von christosser
Mittwoch 18. Oktober 2017, 20:39
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprudelwasser im Keg Fass ??
Antworten: 71
Zugriffe: 26536

Re: Sprudelwasser im Keg Fass ??

Danke für den tollen Support. Ich werde weiter dran arbeiten und wenn es gut funktioniert Bilder einstellen.

Aber erst dann :Bigsmile
von christosser
Dienstag 17. Oktober 2017, 20:10
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprudelwasser im Keg Fass ??
Antworten: 71
Zugriffe: 26536

Re: Sprudelwasser im Keg Fass ??

So - also ich habe nun etwas praktiziert. 30l Keg steht im Kühlschrank - musste den etwas runter drehen, da ich Beschwerden hatte das Wasser wäre zu kalt. Sättigung war ok, aber ich hätte mir noch etwas mehr gewünscht - da das Wasser in den Flaschen und Karaffen schnell absteht. Mit der CO2 Amatur h...
von christosser
Freitag 6. Oktober 2017, 16:57
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprudelwasser im Keg Fass ??
Antworten: 71
Zugriffe: 26536

Re: Sprudelwasser im Keg Fass ??

"Was schäumt da so bei euch" Naja ich nehme mal an CO das nicht richtig im Wasser gebunden ist. Hatte das auch schon - man zapft trüben Wasserschaum, der sich nach einiger Zeit "ausdampft" und dann wieder klar und still wird :thumbdown Theoretisch müssten zwei Fässer in den Kühls...
von christosser
Freitag 6. Oktober 2017, 13:21
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprudelwasser im Keg Fass ??
Antworten: 71
Zugriffe: 26536

Re: Sprudelwasser im Keg Fass ??

Plan: zwei 30Liter Korb Keg Fässer im Keller. Ich hoffe ich komme mit der Hilti durch die Geschossdecke. Eins am Zapfhahn und der CO Pulle mit unter einem Bar.(ich habe verstanden, dass das der übliche Zapfdruck ist) Das andere Faß reift im Kellerkühlschrank. Wenn das Zapffaß leer ist wird am Ende d...
von christosser
Dienstag 3. Oktober 2017, 12:23
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprudelwasser im Keg Fass ??
Antworten: 71
Zugriffe: 26536

Re: Sprudelwasser im Keg Fass ??

Es ist bei uns so, dass wir von dem Sodaclub oft sehr genervt waren - die kleinen Flaschen und das harkelige hantieren. Die kleinen Patronen (die bei uns eine sehr geringe Reichweite hatten) dann mit der 6kg CO Flasche auffüllen kostet ja auch Zeit und Geld (Adapter usw.) Wenn man Besuch hat (haben ...
von christosser
Dienstag 3. Oktober 2017, 09:46
Forum: Braugerätschaften
Thema: Sprudelwasser im Keg Fass ??
Antworten: 71
Zugriffe: 26536

Re: Sprudelwasser im Keg Fass ??

Hallo! Ich bin ganz neu auf dem Gebiet habe aber trotzdem den festen Willen von Flaschen und dem Soda Club Ding loszukommen. Hab schon viel studiert - weise aber immernoch Lücken auf. 1. Die zwei Kegs passen nicht in die Küche, deshalb will ich sie in den Keller stellen - ich vermute die Schlauchlän...