Die Suche ergab 3 Treffer

von FeliceBrauer
Mittwoch 1. November 2017, 13:55
Forum: Bierreisen
Thema: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!
Antworten: 16
Zugriffe: 3815

Re: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

DerDallmann hat geschrieben: Freitag 13. Oktober 2017, 09:52 Straßenbräu
http://www.strassenbraeu.de/
Sehr zu empfehlen!
Da kann ich mich nur anschließen! :Drink
von FeliceBrauer
Mittwoch 1. November 2017, 13:53
Forum: Bierpaket / Bierkitbrauen
Thema: Einsteigertipps
Antworten: 11
Zugriffe: 5705

Re: Einsteigertipps

Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und interessiere mich für das Bierbrauen. Ein wenig habe ich mich schon dazu belesen, vor allem was das Rechtliche angeht aber wie sieht das denn dann konkret mit der Technik/Anlage aus. Was eignet sich für den Einstieg besonders und wie viel sollte man da ausgebe...
von FeliceBrauer
Mittwoch 1. November 2017, 13:31
Forum: Literatur zum Thema Bier
Thema: Vergesst Nelkenaromen, oder was es an Aromen im Bier gibt.
Antworten: 21
Zugriffe: 7536

Re: Vergesst Nelkenaromen, oder was es an Aromen im Bier gibt.

Thoma Vilgis ist Physiker. Er ist bekannt geworden durch seine Bücher zum Thema "Molekularküche", daher hat er dann auch das Know-How z.B. bezüglich Ultraschalextraktion. Das, was er schreibt, liest sich sehr spannend, allerdings muss man im Hinterkopf behalten, dass er eigentlich fachfre...