Die Suche ergab 8 Treffer

von BrauFuxCB
Montag 20. November 2017, 20:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8265
Zugriffe: 1863924

Re: Was trinkt ihr gerade?

Flasche Nr. 1 meiner Ausbeute aus Mainz.
Wanderer Black IPA von Ravenkraft.
von BrauFuxCB
Freitag 10. November 2017, 21:19
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8265
Zugriffe: 1863924

Re: Was trinkt ihr gerade?

Mein erstes Milchshake IPA, von Salamander aus Polski!
was soll ich sagen, sehr trübe kommt es daher, so gut wie keine Schaumbildung, sehr fruchtig!!
Sehr viele Erdbeernoten! :thumbsup

Bild
von BrauFuxCB
Freitag 3. November 2017, 09:51
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln
Antworten: 186
Zugriffe: 34465

Re: Weihnachtswichteln

aber ich könnte die Leute trösten, denn ich habe das Winterbier mitgebraut....wenn ihr einen kurzen Blick in meinen Vorstellungs-Thread werft, dann erfahrt ihr ein bisschen mehr darüber
von BrauFuxCB
Freitag 3. November 2017, 09:21
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln
Antworten: 186
Zugriffe: 34465

Re: Weihnachtswichteln

aber in den Regeln steht doch: Im Notfall kann ein Kaufbier versendet werden, dieses darf nur in der Region des Versenders erhältlich sein (keine deutschlandweit verfügbaren). Erlaubt wäre hier auch ein schönes Craftbier. Von daher dachte ich, ich könnte mit unserem Cottbuser Bier teilnehmen.. :Grübel
von BrauFuxCB
Donnerstag 2. November 2017, 18:46
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Weihnachtswichteln
Antworten: 186
Zugriffe: 34465

Re: Weihnachtswichteln

Habe mich soeben auch angemeldet.
Kann aber nur mit Bier aus unserer neuen Cottbuser Brauerei dienen.
Meine Homebrewery ist noch im Aufbau.

Trotzdem schon mal ein dickes Danke ans Orga-Team! :Greets
von BrauFuxCB
Donnerstag 2. November 2017, 18:33
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Hallöle aus Cottbus
Antworten: 1
Zugriffe: 623

Ein Hallöle aus Cottbus

Hallo Braugemeinde, Zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Erik und bin Anfang 30 und komme aus den wunderschönen Cottbus! Ich habe bei unserer Cottbuser Brauerei Blut geleckt und möchte nun auch anfangen selber Bier zu brauen. Dazu hatte ich in der letzten Woche die Möglichkeit, e...
von BrauFuxCB
Mittwoch 1. November 2017, 20:08
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Was trinkt ihr gerade?
Antworten: 8265
Zugriffe: 1863924

Re: Was trinkt ihr gerade?

trinke grade ein American Pale Ale von Pinta aus Polen. Hatte ich mir Anfang Oktober aus Breslau mitgebracht.
und was soll ich sagen...???....ja man kann es trinken :thumbsup


IMG_20171101_200120.jpg
von BrauFuxCB
Mittwoch 1. November 2017, 19:49
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Bebilderte Anleitung "Treberbrot" backen
Antworten: 39
Zugriffe: 11711

Re: Bebilderte Anleitung "Treberbrot" backen

Hatte am Wochenende auch Treberbrot gebacken, habe aber viel mehr Treber verwendet, umgerechnet auf die Menge Mehl :Grübel
jedenfalls war es gut und hat auch allen sehr gut geschmeckt. :thumbsup