Die Suche ergab 19 Treffer

von Chuckysbier
Freitag 24. August 2018, 19:55
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfendolden???
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Re: Hopfendolden???

Danke Felix für den Tipp.....werde ich mal überdenken
von Chuckysbier
Freitag 24. August 2018, 19:54
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfendolden???
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Re: Hopfendolden???

@Boludo:
Es ist Wilder Hopfen im Garten entdeckt....wann ist den Erntezeit vom Hopfen....es ist noch genug im Garten
von Chuckysbier
Freitag 24. August 2018, 19:03
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfendolden???
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Re: Hopfendolden???

Also Mengen mässig ist genug da 1,00-1,5 kg......war auch mein erster Gedanke einen Testsud machen.....habe eigentlich alles da(Hefe, Malz) für ein Witbier......
von Chuckysbier
Freitag 24. August 2018, 18:52
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfendolden???
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Re: Hopfendolden???

Hier nochmal aufgeschnitten..............
von Chuckysbier
Freitag 24. August 2018, 18:47
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfendolden???
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Re: Hopfendolden???

:Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile ja schade.....aber habe ich schon mit gerechnet.......danke
von Chuckysbier
Freitag 24. August 2018, 18:35
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfendolden???
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Re: Hopfendolden???

Also viel seh ich da jetzt nicht viel Lupulin ....
von Chuckysbier
Freitag 24. August 2018, 18:05
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Hopfendolden???
Antworten: 14
Zugriffe: 2676

Hopfendolden???

Moin, ein Arbeitskollege hat mir "Hopfendolden"mitgebracht,also er meint es wäre Hopfen.Sie sehen zwar so aus ,riechen aber nach nix und schmecken auch nach nix.Ich kenn auch leider keinen der mir sagen kann ob es Dolden sind oder nicht,deshalb die Frage an euch,ich weiss anhand der Fotos ...
von Chuckysbier
Montag 8. Januar 2018, 19:26
Forum: Rezepte für Bier
Thema: IPA Rezept Check
Antworten: 8
Zugriffe: 2448

Re: IPA Rezept Check

@ Blancblue:
Thx,für die Tips,den Hopfenrechenr kannte ich noch garnicht,damit werde ich mich mal beschäftigen,wat et nich allet jibt ,auf dieser Welt ,danke
von Chuckysbier
Montag 8. Januar 2018, 17:59
Forum: Bebilderte Braudokumentationen
Thema: mal wirklich ein flüssiges Brot (Brotbier)
Antworten: 8
Zugriffe: 3389

Re: mal wirklich ein flüssiges Brot (Brotbier)

Das mit dem "Brotbier"merke ich mir mal,als ehmaliger Bäcker eigentlich ein muss !!!!!
von Chuckysbier
Montag 8. Januar 2018, 17:53
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: 0,5 l Bügel- oder Kronkorkenflaschen?
Antworten: 36
Zugriffe: 9910

Re: 0,5 l Bügel- oder Kronkorkenflaschen?

Habe auch mit Bügeln(nicht die Wäsche) angefangen,aber da ich in meinen dunen Kopp die falschen Bügel genommen habe,diese saßen natürlich nicht richtig auf den Flaschen unb die Kohlensäure war dahin,Anfängerfehler halt, jetzt mit KK alles wunderbar,verkorken lass ich meine Frau,sie will ja auch von ...
von Chuckysbier
Montag 8. Januar 2018, 17:43
Forum: Rezepte für Bier
Thema: IPA Rezept Check
Antworten: 8
Zugriffe: 2448

Re: IPA Rezept Check

Ich hätte da noch ne Frage zum Hopfen: 26 g Columbus,7 g Simcoe als VWH also dierekt in die Pfanne und das geläuterte drüber laufen lassen,oder beim Kochanfang dazugeben??? Nochmal zu dem Hop Bursting ,habe ich das richtig verstanden,Hopfen hätte ich genug,nochmal ne extra Menge(wieviel ?) nach 30 M...
von Chuckysbier
Sonntag 7. Januar 2018, 16:20
Forum: Rezepte für Bier
Thema: IPA Rezept Check
Antworten: 8
Zugriffe: 2448

Re: IPA Rezept Check

Danke für die schnelle Antworten:
@ Rumborak
mit Zicken kenn ich mich aus ;O) hab zwei hier rumlaufen,das passt schon
@Cobo
das mit dem Hop Bursting klingt interessant,werde ich mal antesten
@ Proximus
Kohlensäure kann meiner Zicke äähh Frau nicht genug sein.....
von Chuckysbier
Sonntag 7. Januar 2018, 14:13
Forum: Rezepte für Bier
Thema: IPA Rezept Check
Antworten: 8
Zugriffe: 2448

IPA Rezept Check

Moin Moin, Ich wollte mal um ein Rezept Check bitten,es soll ein IPA werden. Es ist mein 4.Sud, hab schon ein Helles(war ok) 2x Witbier(ging so zuviel Biert selber dabei getrunken :Angel :Angel ) Nun soll es ein IPA werden für meine Frau,da ich nicht so der bittere Biertrinker bin.Das Rezept ist aus...
von Chuckysbier
Donnerstag 7. Dezember 2017, 18:19
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Neuer aus Bonn
Antworten: 9
Zugriffe: 2061

Re: Ein Neuer aus Bonn

Oh manno......Spätschicht....... :crying :crying
von Chuckysbier
Dienstag 5. Dezember 2017, 12:42
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Ein Neuer aus Bonn
Antworten: 9
Zugriffe: 2061

Re: Ein Neuer aus Bonn

Welcome und herzliche Grüsse ....... auch aus Bonn :Bigsmile :Bigsmile
von Chuckysbier
Donnerstag 16. November 2017, 18:20
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Und noch ein Krefelder!
Antworten: 11
Zugriffe: 2240

Re: Und noch ein Krefelder!

Hallo und welcome,
ist Krefelder nicht ein Biermischgetränk aus Altbier und Cola...... :Bigsmile :Bigsmile :Bigsmile :Drink
von Chuckysbier
Sonntag 12. November 2017, 15:18
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Bonn
Antworten: 8
Zugriffe: 1863

Re: Moin Moin aus Bonn

Hey Robert Hey Hannes,
das hört sich alles gut an,den Bonner Heimbrauer e.V. kenn ich schon von FB,beim nächsten Stammtisch werde ich versuchen dabei zusein,bis dahin :Gut Sud
von Chuckysbier
Sonntag 12. November 2017, 11:16
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Bonn
Antworten: 8
Zugriffe: 1863

Re: Moin Moin aus Bonn

:Bigsmile Moin...sagt man(n) hier auch....

Tja Wacken... war 2 mal da,hat mir auch gereicht,ich bin jetzt in dem alter wo man ein bischen komfort sehr schätzt.....also nix mehr für mich :Bigsmile :Bigsmile
von Chuckysbier
Samstag 11. November 2017, 15:57
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Moin Moin aus Bonn
Antworten: 8
Zugriffe: 1863

Moin Moin aus Bonn

Hallo Zusammen, ein herzliches Allaf aus Bonn am 11. im 11.,und Nein ich bin kein Karnevalsjeck :Bigsmile , ich wollte mich nur mal kurz vorstellen, ich heiße Oli wohne in Bonn (Innenstadt) bin 51 Jahre alt ,bin schon lange stiller Mitleser ,habe bis jetzt schon 2 mal gebraut ,ok es war von Besserbr...