Die Suche ergab 3 Treffer

von Bierfroind
Donnerstag 10. Januar 2019, 12:37
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: Ein (Alb-) Traum für Hobbybrauer - Bier aus Kapseln
Antworten: 2
Zugriffe: 1043

Ein (Alb-) Traum für Hobbybrauer - Bier aus Kapseln

Den Artikel habe ich eben auf N-TV gefunden.
Ich dachte ist vielleicht für den ein oder anderen interessant.

Was es so alles gib :Grübel

LG Homebrew braut vollautomatisch Bier mit Kapseln!


https://www.n-tv.de/technik/LG-Homebrew ... 04616.html
von Bierfroind
Mittwoch 14. März 2018, 08:37
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)
Antworten: 283
Zugriffe: 68153

Re: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)

Hallo Oli,

vielen Dank für Deine aufschlussreiche Antwort, auch wenn ich zugeben muss kein Chemie Genie zu sein.

Ich werde mir den von Dir verlinkten Artikel mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann hoffentlich wieder etwas mehr wissen!

Vielen Dank nochmal

Gruß

Sven
von Bierfroind
Dienstag 13. März 2018, 20:15
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)
Antworten: 283
Zugriffe: 68153

Re: Noch ein Wasserrechner (nach Braumagazin)

Hallo Sebastian, zuerst einmal vielen Dank für die Bereitstellung des Rechners. Ich muss mich als absoluter Anfänger sowohl im Hobbybraubereich, als auch in der Wasseraufbereitung outen. Ich lese hier im Forum viel mit und versuche zu lernen, hätte aber bezüglich der Wasseraufbereitung hier noch ein...