Die Suche ergab 6 Treffer

von semo
Freitag 13. März 2015, 11:29
Forum: Automatisierung
Thema: Brausteuerung mit Excel
Antworten: 18
Zugriffe: 9408

Re: Brausteuerung mit Excel

Hallo Hopfenzupfer,

wie steuerst du denn den Brenner? Welche Schnittstelle nutzt du? USB 1Wire oder ähnliches ?

Danke für die Info
von semo
Sonntag 14. Dezember 2014, 19:17
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 5434

Re: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro

Nach zwei Tagen hat dann die 9V Blockbatterie doch gestreikt. Man nimmt doch besser eine 12V Quelle mit höherer Kapazität.
Sonst klappt es aber super. Ich benutze jetzt einen 12v Modellbauaccu.

Gruss
Stephan
von semo
Sonntag 14. Dezember 2014, 16:32
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 5434

Re: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro

Ich traue diesen kleinen Feder Ventilen nicht. Ich glaube die sind zu ungenau und die Einstellerei treibt einen in denWahnsinn :-)
von semo
Sonntag 14. Dezember 2014, 15:47
Forum: Gärung / Abfüllung / Reifung
Thema: einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro
Antworten: 23
Zugriffe: 5434

einfaches elektrisches Spundungsventil <30 Euro

Hallo Zusammen, Liebe Braugemeinde, ich wollte hier kurz mein elektrisches Spundungsventil vorstellen, was ich mir gebaut habe. Dazu benötigt man: 2 Manometer 1 12V Pneumatik 2/2 Wegeventil (gibt es bei Ebay oder BZO Pneumatik. ca.18 Euro) 2 T-Stücke 1 Muffe 2 Schraubtüllen für 4mm Schläuche 9V Batt...
von semo
Mittwoch 3. Dezember 2014, 22:41
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 224601

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.30

Hi Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort

Tja..aber wie kann ich eine solche karte über eine batch datei schalten??? Bin leider kein Programmier experte :-((
Wo könnte man so eine Batchdatei bekommen bzw wie macht man sich die selber...

Gruß Stephan
von semo
Mittwoch 3. Dezember 2014, 22:04
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.xx
Antworten: 756
Zugriffe: 224601

Re: Meine eigene kleine Brausoftware - Brauerei V01.30

Hi Zusammen,

das mit der Temperatur läuft bestens...Aber....ich habe noch eine 1 wire USB relais Karte basierend auf einem DS2406 switch. Gibt es eine Möglichkeit diese damit zu schalten? Beide hängen an einem DS9490R (Temp. und relais)

Gruß
Stephan