Die Suche ergab 5 Treffer

von fliper
Montag 3. November 2014, 17:10
Forum: Brauanlagen-Selbstbau
Thema: Graupner Netzteil und MashIt
Antworten: 10
Zugriffe: 2750

Re: Graupner Netzteil und MashIt

Also, ich habe das Netzteil auch und gehe schwer davon aus, dass bei Stromunterbrechung nachher alles wieder so läuft wie vorher eingestellt. Denn die Regler für Spannung und Stromstärke halten den Wert bei Abschaltung über den Netzschalter, bei Abklemmen der Stromversorgung sieht es nicht anders au...
von fliper
Donnerstag 30. Oktober 2014, 18:06
Forum: Vorstellung neuer Brauer
Thema: Hallo aus Wien
Antworten: 12
Zugriffe: 2807

Re: Hallo aus Wien

Ist der Emaille-Topf den überhaupt Induktionsgeeignet? Prüft das lieber vorher sonst steht bei der Hendi-Alternative noch mal die Anschaffunng eines Topfes an. Ansonsten kann ich dir aufgrund deiner Anforderungen nur zum einkocher raten, da schaffst du auch das Hopfenkochen mit, hast ja für den Extr...
von fliper
Mittwoch 29. Oktober 2014, 18:07
Forum: Hobbybrauer allgemein
Thema: uKEG - Kickstarter Projekt
Antworten: 18
Zugriffe: 5080

Re: uKEG - Kickstarter Projekt

Tja, sieht ja echt interessant aus, aber ich muss mich den Vorrednern anschließen: Ich wüsst im Leben nicht, warum ich dafür Geld ausgeben sollte außer das es ganz cool aussieht...

Viel Erfolg euch!
von fliper
Mittwoch 29. Oktober 2014, 17:53
Forum: HZA - Hobbybrauen und Steuern
Thema: Brauseminar anbieten - Geht das?
Antworten: 42
Zugriffe: 18533

Re: Brauseminar anbieten - Geht das?

Oder ihr gründet nen Verein, seid doch eh ne Braugemeinschaft, darüber kann man so einiges Laufen lassen ohne Steuer, Gewinnerzielungsabsicht etc...

Nur sone Idee...

LG
von fliper
Donnerstag 23. Oktober 2014, 18:00
Forum: Maischen / Läutern
Thema: Das erste Mal brauen - Neuling
Antworten: 16
Zugriffe: 4400

Re: Das erste Mal brauen - Neuling

Ist nur die Frage, ob ein normaler Gasherd auch den 70-Liter Topf verkraftet.....auf jeden Fall haste mit nem Hockerkocher ab 7,5 KW keine Probleme und bist schonmal für den unausweichlichen Vergrößerungstick nach ein paar Suden gut gewappnet.

Herzlich willkommen und Gut Sud!