Die Suche ergab 4 Treffer

von YumTum
Dienstag 13. Januar 2015, 16:38
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Würzekühlung vor Abfüllen in den Gärtank?
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: Würzekühlung vor Abfüllen in den Gärtank?

Ah, okay, dann hat sich das eh geklärt! Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe!
von YumTum
Dienstag 13. Januar 2015, 16:20
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Würzekühlung vor Abfüllen in den Gärtank?
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: Würzekühlung vor Abfüllen in den Gärtank?

Da ich keine Würze zum Anstellen der Hefe im Vorraus habe, genügt es auch wenn ich halt mehr von der Flüssighefe hineinkippe?
von YumTum
Dienstag 13. Januar 2015, 16:16
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Würzekühlung vor Abfüllen in den Gärtank?
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Re: Würzekühlung vor Abfüllen in den Gärtank?

Ich hab da eher an Sporen und Bakterien aus der Umgebungsluft gedacht die ja in den Topf fallen können.
Danke für den Tipp mit dem Mitkochen!
von YumTum
Dienstag 13. Januar 2015, 16:05
Forum: Hopfenkochen / Seihen
Thema: Würzekühlung vor Abfüllen in den Gärtank?
Antworten: 7
Zugriffe: 2045

Würzekühlung vor Abfüllen in den Gärtank?

Ich hab Bierbrauen erst kürzlich als Hobby gewonnen und hab mir mit vollem Elan einen Eintauchkühler zum Würzekühlen selbst gebaut, allerdings passt selbiger nicht in den Gärtank hinein. Nun ist es ja nicht unbedingt unpraktisch die Würze zu kühlen bevor sie in den Gärtank kommt (noch im Einkochtopf...