MMuM Centerillo IPA

Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche, die Bilder. Nach Möglichkeit langatmige oder ausführliche Textpassagen vermeiden. In der Kürze liegt die Würze.
Antworten
Benutzeravatar
bierkind
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 116
Registriert: Montag 7. März 2016, 12:22
Wohnort:

MMuM Centerillo IPA

#1

Beitrag von bierkind »

Nachdem ich ein Mensch bin, der sich immer ein bisschen zu viel vornimmt, werden auch meist die Brautage etwas stressig. Am letzten waren es drei unterschiedliche Sude, bei 10 Gästen für die ich auch noch nebenbei Grillen musste. :puzz

Am Sonntag konnten wir wegen des schlechten Wetters eigentlich nur daheim bleiben und meiner Verlobten machte es nix aus meine leztzten 2 Sude auf Flaschen abzufüllen. Abzufüllen waren 55L eines Märzens und 55L Pliny the Elder. Was bietet sich da mehr an, als der US-05 vom Pliny noch eine zweite IPA Führung zu geben :Bigsmile
Also stellte ich mir den Wecker früher um schnell ein Centerillo IPA zu brauen. Das war sicher einer meiner schönsten Brautage, so entspannt und alles lief so gut, dass es schon fast unheimlich war.
Zur Abwechslung mal kein komplexer Aufbau
Zur Abwechslung mal kein komplexer Aufbau
mit der Selfmade 4 Walzenmühle gingen die 14kg durch wie nix
mit der Selfmade 4 Walzenmühle gingen die 14kg durch wie nix
Schrotergebnis was sich sehen lassen kann^^
Schrotergebnis was sich sehen lassen kann^^
Mit Paddel alle Klumpen zerstört
Mit Paddel alle Klumpen zerstört
nach genau 60 min die Jodprobe gemacht- perfekt!
nach genau 60 min die Jodprobe gemacht- perfekt!
Läutervorgang
Läutervorgang
7.JPG
8.JPG
Pfannevoll war mehr als mir lieb war noch ca 2 cm zum Topfrand :Shocked
Pfannevoll war mehr als mir lieb war noch ca 2 cm zum Topfrand :Shocked
10.JPG
Verlobte brav beim Bier abfüllen. War bei ihr weitaus weniger Sauerei wie bei mir xD
Verlobte brav beim Bier abfüllen. War bei ihr weitaus weniger Sauerei wie bei mir xD
Mit Schwerkraft gehts leichter
Mit Schwerkraft gehts leichter
Zum Schluss wurde ich wie immer sehr Fotografier-nachlässig. Whirlpool klappte super und die Ausschlagmenge war auch ganz beachtlich mit 60L @ 20°C. Alleine die SHA mit 56% war jetzt nicht der Oberhammer- naja was solls :Bigsmile

Grüße
Alex

PS: Die Garage ist immer auf Hochglanz geputzt- die Reifenspuren haben sich in den Industrieboden eingefressen. Das geht selbst mit Schrubben nicht mehr raus.
Wos I zum Umweltschutz beitrog? I trenn des Bier vom Glas.
Antworten