Bilder vom Brautag im Kommunbrauhaus Junkersdorf

Bitte beschränkt Euch auf das Wesentliche, die Bilder. Nach Möglichkeit langatmige oder ausführliche Textpassagen vermeiden. In der Kürze liegt die Würze.
Antworten
Bernstein
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 467
Registriert: Montag 24. September 2012, 13:10
Wohnort: Schoenwald
Kontaktdaten:

Bilder vom Brautag im Kommunbrauhaus Junkersdorf

#1

Beitrag von Bernstein »

Hallo liebe Braukollegen.

Anfang 2016 hatte ich die Ehre, von Kurt-Maria Adler zum mitbrauen ins Kommunbrauhaus Junkersdorf eingeladen zu werden. Diese Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Gebraut wurden 30 HL Kellerbier im Dekoktionsverfahren. Das Kühlschiff und die Gärbottiche wurden mit heißem Wasser gereinigt. Ein Alptraum für jeden Hygiene- und Edelstahlfanatiker - funktioniert hat es trotzdem!

Hier der Link zu den Fotos bei Google:

https://goo.gl/photos/4YmLuFykxNZv5WYT7
Benutzeravatar
Griller76
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1497
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 19:46
Wohnort: Sonthofen

Re: Bilder vom Brautag im Kommunbrauhaus Junkersdorf

#2

Beitrag von Griller76 »

Hallo Matthias,

danke für Deine Bilderstrecke. Ich meine, dieses Kommunebräuhaus schon mal in ein Reportage über historische Brauhäusern im Fernsehen gesehen zu haben, kann das sein? Das passende Buch dazu wäre dieses: https://www.amazon.de/Genuss-mit-Geschi ... %C3%A4user

freundliche Grüße

Alexander
Iss was gar ist, trink was klar ist und sag was wahr ist. (Luther)

Ich bin: Der Seelenbräu – Himmlisches Bier vereint Herz und Seele!
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Brautag im Kommunbrauhaus Junkersdorf

#3

Beitrag von happyhibo »

Warum teilst Du uns das erst jetzt mit :puzz

Wenn mich mal einer dort hin einläd, wär ich sofort mit dabei! :Greets Ich finde das total spannend, vor allem ich als ExilUnterFranke :P

Das Buch hab ich auch und die Sendung dazu:
Schmidt Max und das Bier im Denkmal
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2058
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 11:03
Wohnort: Erlangen

Re: Bilder vom Brautag im Kommunbrauhaus Junkersdorf

#4

Beitrag von BierBauer »

Alex, das ist ein anderes Junkersdorf in dem Film.
Viele Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
happyhibo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1311
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2012, 23:06
Wohnort: Raum Bad Tölz, Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Brautag im Kommunbrauhaus Junkersdorf

#5

Beitrag von happyhibo »

Echt :Waa
Egal - Ich nehm alles zurück und behaute das Gegenteil :redhead

Ich würd bei beiden gern mal mitbrauen. :thumbup
Gruß Alex / HappyHibo

Aktuelle Liste der Ätzfolien
Benutzeravatar
BierBauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2058
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 11:03
Wohnort: Erlangen

Re: Bilder vom Brautag im Kommunbrauhaus Junkersdorf

#6

Beitrag von BierBauer »

Wenn Dich das interessiert, ruf den Kurt doch einfach mal an. Da ist eh am Brautag immer ein Haufen los. Und spannend ist das, ich war da mal vor 10 Jahren, und ich gehe nicht davon aus, dass sich da viel geändert hat.
Viele Grüße,
Stefan
Bernstein
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 467
Registriert: Montag 24. September 2012, 13:10
Wohnort: Schoenwald
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Brautag im Kommunbrauhaus Junkersdorf

#7

Beitrag von Bernstein »

Ich hab heute mal die Brauphotos durchgeguckt und dachte mir, das wäre mal was für euch, weil hier ja auch viel Technikfreaks und Reinigungsfreaks unterwegs sind.

Es gibt tatsächlich ein anderes Junkersdorf. Dieses hier ist bei Pfarrweissach.
Benutzeravatar
danieldee
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 25. Juli 2016, 12:34
Wohnort: Bamberg

Re: Bilder vom Brautag im Kommunbrauhaus Junkersdorf

#8

Beitrag von danieldee »

Bernstein hat geschrieben: Dienstag 13. Juni 2017, 19:56 Ich hab heute mal die Brauphotos durchgeguckt und dachte mir, das wäre mal was für euch, weil hier ja auch viel Technikfreaks und Reinigungsfreaks unterwegs sind.

Es gibt tatsächlich ein anderes Junkersdorf. Dieses hier ist bei Pfarrweissach.
Und Oxidationsphobiker :P

Wie die Würze schön reinplätschert -- herrlich
Facebook @ungespundet
Instagram @ungespundet
--Fehlaromenseminare--
--Tastings--
--Braukurse--
--Beerjudge--
Bernstein
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 467
Registriert: Montag 24. September 2012, 13:10
Wohnort: Schoenwald
Kontaktdaten:

Re: Bilder vom Brautag im Kommunbrauhaus Junkersdorf

#9

Beitrag von Bernstein »

Der Link hat nicht mehr funktioniert. Hier der neue:

https://goo.gl/photos/jWTMHezJ5o2DwFpp6
Antworten