Lagerbier nach Heineken Art von hutschpferd

Antworten
Benutzeravatar
Rage
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 888
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 08:56

Lagerbier nach Heineken Art von hutschpferd

#1

Beitrag von Rage »

Hallo Leute ,

ich habe heute von "hutschpferd" ein paar Flaschen selbstgebrautes bekommen.

Alles konnte ich noch nicht probieren, aber das Lagerbier nach Heineken Art "hopfengestopft" hat mir sehr gut geschmeckt.

Das schlichte aber doch sehr nette Etikett von der Flasche verspricht mir ein mit Mosaic gestopftes Lager Bier, welches 5 Vol% haben soll.
Schon beim Öffnen der Flasche riecht man den Stopfhopfen. Das fruchtige Aroma von Pfirsich bzw. Mango hat sich sofort verbreitet und dominiert sehr gut.

Die Farbe ist gelblich ins orange gehend. Schaum ist "mittel" porig und recht flüchtig, aber kleine Schauminseln sind bis zum Schluss erkennbar :-)
Der Antrunk ist sehr fruchtig, danach mittel bis eher trocken. Was ich sehr mochte und auch pefekt passte.
Bittere kann ich immer schwer einordnen, aber ich würde sagen um die 30-40 IBU. Kann ich echt nicht sagen.

Die Karbonisierung ist perfekt. Passt einfach zum gesamt Bild des Bieres.

Mein Fazit: ein perfektes Sommer bzw. Afterwork Bier. Muss wohl nach dem Rezept fragen :-)
Dank für dieser sehr leckere Bier !!!

Lg Roland
Dateianhänge
20150425_151855.jpg
Benutzeravatar
adlismatter
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 134
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 13:24
Wohnort: Lebach

Re: Lagerbier nach Heineken Art von hutschpferd

#2

Beitrag von adlismatter »

Heineken????
Seit wann brauen die ein solches Bier?B-)
Benutzeravatar
Rage
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 888
Registriert: Freitag 30. Dezember 2011, 08:56

Re: Lagerbier nach Heineken Art von hutschpferd

#3

Beitrag von Rage »

Ich glaube das gehts eher um "Grund" Rezept.
:Bigsmile
Lg ROland
Antworten