Ducksteins neue

Antworten
Benutzeravatar
Micha Ale
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 469
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 13:40
Wohnort: Rimbach

Ducksteins neue

#1

Beitrag von Micha Ale »

Guude,
Heute habe ich im Netto eine grosse Palette mit zwei mir unbekannten Sorten Duckstein entdeckt;
da gab es das "Saphir Kellerbier", sowie das "Opal Pilsener" für ungefähre 1,75 die Flasche zu erwerben.
Nach hartem, verlorenen (ich bin kein Duckstein-Fan (mehr!)) Kampf, hier mein Verkostungsbericht:

Saphir Kellerbier:
Farbe ist eher dunkel und trüb, richtung Weizen, aber leicht milchig.
Muss ja nichts heissen.
Geruch unauffällig, bzw. fast auffällig schwach.
Geschmacklich vom Hopfen dominiert, der für mich etwas seifig/medizinisch rüberkommt.
Zugegeben habe ich aber auch noch nie Saphir probiert, evtl muss das ja so.
Aber meins ist es nicht.

Opal Pils:
Farbe sattgolden, eher wie ein Böhmisches oder ein Märzen,
Geruch sortentypisch , wenn auch nicht sehr ausgeprägt.
Der Geschmack geht in Ordnung...
keine Aromenbombe, aber alles, was ein Pils haben sollte.
Recht ordentliche Bittere, die nicht zu sehr nachhängt, leicht grasiges Aroma, das gerne etwas stärker sein dürfte.
Geht klar!

Soweit meine Meinung,
was meint ihr?

LG und gut Sud,
Micha
Benutzeravatar
Sura
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3489
Registriert: Montag 2. November 2015, 22:37

Re: Ducksteins neue

#2

Beitrag von Sura »

Ich kenne nur das Opal Pils. Beim ersten mal fand ich das ganz lecker, beim zweitemal hat es mich eher an ein Ale erinnert als das es ein Pils gewesen wäre. Ich find es zu "dick" für ein Pils.

Gruß,
Kai
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem."
(Karl Valentin)
Benutzeravatar
Duke
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 891
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 14:47

Re: Ducksteins neue

#3

Beitrag von Duke »

Mahlzeit!

Kenne ebenfalls nur das Opal Pils. Aber vom Hocker gehauen hat mich das nicht.
Ist schon fast ein Jahr her, daher kann ich so zum Geschmack nicht mehr viel
sagen, außer dass ich das Aroma auch zu schwach fand.

Gruß

Norman
„Nichts ist schwieriger und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!“ Kurt Tucholsky
Antworten