DogfishHead 60 Minute IPA

Antworten
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

DogfishHead 60 Minute IPA

#1

Beitrag von Boludo »

20170407_192143[1].jpg
[/attachment]
20170407_190247[1].jpg
Ok, ich bin zwar Moderator, aber ich hab es jetzt in einer halben Stunde nicht geschafft, die Bilder zu drehen :Angry
Wenn man sie anklickt, sind sie aber ok. Ich lass mir das bei Gelegenheit mal erklären.

Jetzt aber zum Bier:
Ich hab ein neues Lieblingsbier :Pulpfiction
Das 60 Minute IPA von DogfishHead ist der Hit!
Ich kannte bisher nur das 90er und das 120er. Das 90er ist genial, allerdings sehr malzig und man sollte es mit seinen 9% Alkohol gemütlich genießen.
Das 120er hat um die 18% Alkohol und ist trotz der 120 IBU pappsüß und gar nicht meins.
Die Minutenangaben sind übrigen die Kochzeiten und währen diesen wird das Bier von der ersten Minute bis zum Schluß mit einer speziellen Vorrichtung kontinuierlich gehopft.
Das 60er ist nicht zu malzig, im Gegenteil sogar richtig "crispy" trocken, hat eine schöne goldgelbe Farbe und die Bittere ist knackig aber nicht heftig.
Die Hopfenaromen sind natürlich sehr intensiv, aber schön ausgewogen, ein wenig Citrus, ein wenig harzig, von allem etwas, aber von nichts zu viel.
So viel ich weiß ist da Warrior, Amarillo und ein Hopfen drin, den sie nicht verraten.
Und das hört sich jetzt vielleicht unappetitlich an, aber dies ist eines der Biere, bei denen jeder Rülpser Freude macht, da kommt jedes Mal das volle Hopfenaroma zum Vorschein.
Mit den 6% Alkohol kann man auch gerne mal mehr als eine Dose trinken, es hat das volle Aroma eines ausgewachsenen IPA ohne einen zu killen.
Ich glaube, wenn es das in Deutschland zu kaufen gäbe, wäre das genau das richtige Bier für jede Party. Das ist genau die richtige Balance zwischen drinkability und abgefahren.
Für 12 Dosen á 350mL hab ich im amerikanischen Supermarkt knapp über 20$ gezahlt, was ich absolut ok finde.
Mal sehen, wie lange die Kiste hält :redhead

Stefan, im Bierparadies
P.S.: Das Bier ginbt´s hier sogar im Kebab Schnellrestaurant, wirklich irre die Amerikaner
Benutzeravatar
Alt-Phex
Moderator
Moderator
Beiträge: 9882
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2012, 01:05
Wohnort: Düsseldorf

Re: DogfishHead 60 Minute IPA

#2

Beitrag von Alt-Phex »

aber dies ist eines der Biere, bei denen jeder Rülpser Freude macht, da kommt jedes Mal das volle Hopfenaroma zum Vorschein.
ich weiss genau was du meinst. Genau das liebe ich auch. Ein gutes Bier hallt nach :Greets
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

"Viele Biere werden am Etikettierer gemacht"
Benutzeravatar
hopfenbär
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 478
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 20:50

Re: DogfishHead 60 Minute IPA

#3

Beitrag von hopfenbär »

Hört sich geil an, würd ich auch gern mal kosten. Hier aber schwer zu bekommen?
Wegen den Bildern. Bei mir hilft es das Bild auf Handy oder PC einmal zu drehen, speichern, wieder zurück drehen, speichern. Dann wird es hier korrekt angezeigt! :Ahh
Solum duri in hortum veniunt.

Vorstellung im alten Forum http://tinyurl.com/gob2p5g
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: DogfishHead 60 Minute IPA

#4

Beitrag von Boludo »

Die exportieren nicht ins Ausland. Und was trotzdem bei uns ankommt ist meist, da nicht gekühlt transportiert.
In den USA stehen gigantische Kühlschränke in den Getränkeläden.

Stefan
Benutzeravatar
SaBe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 17:55
Wohnort: Weßling

Re: DogfishHead 60 Minute IPA

#5

Beitrag von SaBe »

witzig, bin grad (noch) in Las Vegas und hab es auch vorhin mal wieder getrunken, ein schönes IPA.
Und das mit den Rülpsern kann ich auch gut nachvollziehen. :Bigsmile

Gruß, Sabine
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!" (Martin Luther)
DarkUtopia
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 31. März 2015, 11:29

Re: DogfishHead 60 Minute IPA

#6

Beitrag von DarkUtopia »

Das klingt verdammt spannend, danke dafür
tbln
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 510
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 13:28

Re: DogfishHead 60 Minute IPA

#7

Beitrag von tbln »

hopfenbär hat geschrieben:Hört sich geil an, würd ich auch gern mal kosten. Hier aber schwer zu bekommen?
Ab und an mal online über bekannte belgische Onlineshops zu beziehen. Leider recht kostspielig und ja frisch ist sone Sache. Wobei die Dogfish Biere noch ganz ordentlich waren. Am Hopfen gespart wird bei denen ja bekanntlich nicht. Das Indian Brown Ale fand ich echt interessant.
Antworten