Neue Gebindegröße bei Faust Bierspezialitäten

Antworten
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Neue Gebindegröße bei Faust Bierspezialitäten

#1

Beitrag von ggansde »

Moin,
interessante Neuigkeiten für die Bierliebhaber im Einzugsgebiet der Brauerei Faust in Miltenberg: Die Spezialitäten, wie z.B. Jahrgangsböcke, Eichenfassgelagerte Biere, Auswandererbier, etc. gibt es in Kürze auch in der 0,33 L Flasche.
http://www.faust.de/index.php/bierspezi ... craftbiere
Muss man zum Probieren nicht immer gleich die großen Flaschen kaufen.
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Neue Gebindegröße bei Faust Bierspezialitäten

#2

Beitrag von Neubierig »

:thumbup

Die große Flaschen (und ihren Preis) hatten mich immer abgeschreckt. Jetzt werde ich ein holzgereiftes Eisbock probieren können!

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Benutzeravatar
santacruz
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 103
Registriert: Montag 4. Januar 2016, 14:23
Wohnort: Santacruz, LA

Re: Neue Gebindegröße bei Faust Bierspezialitäten

#3

Beitrag von santacruz »

Grandiose Idee, Craft Beer in 0,33er Gebinden anzubieten.
Ich wage zu behaupten, dass diese Innovation Nachahmer finden wird.

:thumbsup
Hefe nice day! lgmax
Benutzeravatar
Ruthard
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 7503
Registriert: Sonntag 26. Februar 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Re: Neue Gebindegröße bei Faust Bierspezialitäten

#4

Beitrag von Ruthard »

Jetzt werde ich ein holzgereiftes Eisbock probieren können!
Die kleinen Gebinde haben nicht nur zum probieren Vorteile, sondern auch für den Alltagsgebrauch.
Eine angebrochene Flasche Bier sollte möglichst am gleichen Tag weggetrunken werden, Wein dagegen kann man
wieder zugekorkt wochenlang ohne Qualitätsverlust aufbewahren.
Bei hochwertigen Craftbieren sind die großen Flaschen nicht nur nachteilig für den Geldbeutel, sondern auch
für die eigene Alkoholbilanz. Teilen macht keinen Spaß, wenn man unter den Freunden nur fernsehbiergewohnte Banausen hat.

Cheers, Ruthard
Manchmal braucht es nicht viel für einen guten Tag, ein kühles Bier und 5 Millionen EuroBild
Malzmagen
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 21:23

Re: Neue Gebindegröße bei Faust Bierspezialitäten

#5

Beitrag von Malzmagen »

Brauwolf hat geschrieben:... Wein dagegen kann man wieder zugekorkt wochenlang ohne Qualitätsverlust aufbewahren....
Cheers, Ruthard
Falsch.
Auch angebrochener Wein leidet unter Sauerstoffeinfluss.

Ich bin auch Fan der kleineren Gebindegrößen insbesondere bei alkohollastigen Bieren (ab >6%)

Gruß
MM
Fe2O3
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 795
Registriert: Dienstag 27. Mai 2014, 13:16

Re: Neue Gebindegröße bei Faust Bierspezialitäten

#6

Beitrag von Fe2O3 »

Brauwolf hat geschrieben: Die kleinen Gebinde haben nicht nur zum probieren Vorteile, sondern auch für den Alltagsgebrauch.
Eine angebrochene Flasche Bier sollte möglichst am gleichen Tag weggetrunken werden, Wein dagegen kann man
wieder zugekorkt wochenlang ohne Qualitätsverlust aufbewahren.
Bei hochwertigen Craftbieren sind die großen Flaschen nicht nur nachteilig für den Geldbeutel, sondern auch
für die eigene Alkoholbilanz. Teilen macht keinen Spaß, wenn man unter den Freunden nur fernsehbiergewohnte Banausen hat.
Genau das waren die zwei Gründe, warum ich bisher beim Heimaturlaub vom Kauf der Faust-Spezialitäten abgesehen habe...
Es macht echt keinen Spaß, ein (wegen der Gebindegröße) teures Bier mit der Familie zu trinken, wenn es dann nur heißt "aja, lässt sich auch trinke". Und um sie dann über 500km mit dem Zug zu transportieren war ich dann auch zu faul ^^

ich freu mich jedenfalls schon drauf, beim nächsten Mal bei den Eltern durch die Getränkemärkte zu tigern :D

LG
Martin
Benutzeravatar
Neubierig
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1950
Registriert: Sonntag 4. November 2012, 19:28

Re: Neue Gebindegröße bei Faust Bierspezialitäten

#7

Beitrag von Neubierig »

Malzmagen hat geschrieben:
Brauwolf hat geschrieben:... Wein dagegen kann man wieder zugekorkt wochenlang ohne Qualitätsverlust aufbewahren....
Cheers, Ruthard
Falsch.
Auch angebrochener Wein leidet unter Sauerstoffeinfluss.
Richtig, aber ein Wein hat keine Kohlensäure zu verlieren :P (abgesehen natürlich von Sekt und Co.)
Malzmagen hat geschrieben: Ich bin auch Fan der kleineren Gebindegrößen insbesondere bei alkohollastigen Bieren (ab >6%)
Ich auch nicht, besonders ihre Eisbock - 12%! :Shocked

Cheers,

Keith :-)
Beer - the only reason I get up in the afternoon
Antworten