Sierra Nevada Narwhal

Antworten
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Sierra Nevada Narwhal

#1

Beitrag von §11 »

Langsam wird es dann doch Sommer . Aber heute ist es noch mal etwas frisch. Zeit um den Terrassenofen anzuschmeißen und noch mal ein Winterwarmer zu nehmen. Ein 2016 Sierra Nevada Narwhal, ein imperial Stout mit 10,2. vol% Alkohol.
Das Bier ist mit etwa 15 Monaten noch relativ jung für diesen extrem Komplexen Körper aber schon gut trinkbar.

Das Einschenken erinnert eher an Waltran oder Rohöl. Dick, samtig und pechschwarz. Nur der gute kräftige Schaum verrät das es wohl doch Bier ist.

In der Nase toben sich vor allem Kaffeenoten und Schokolade aus. Aber alles sehr weich und sanft. Eben wie die sanften Riesen der Meere. Einzig die leichte Spritnote verrät das noch Jugendliche Alter.

Der erst Schluck gleicht eher einem Löffel Karamellpudding. Dickflüssig und weich wie schwarzer Samt macht sich das Stout auf den Weg in den Mund, aber nicht ohne absolut geile Schonoladenaromen gen Nase zu schicken die durch die Restsüsse und die ausgewogene Hopfenbittere ergänzt werden.

Super Bier. Eine dürfte für den ganzen Abend reichen. Nicht jeden Abend, aber gerne wieder.
IMG_2435.PNG
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Bori
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 30. April 2017, 14:39
Wohnort: Westen

Re: Sierra Nevada Narwhal

#2

Beitrag von Bori »

Wo hast du dieses Bier denn her?
Gibt es das irgendwo in Deutschland?
Benutzeravatar
§11
Moderator
Moderator
Beiträge: 9357
Registriert: Freitag 30. Oktober 2015, 08:24

Re: Sierra Nevada Narwhal

#3

Beitrag von §11 »

Das kann ich dir nicht sagen. Ich hab es in USA gekauft und hier ist es nicht so selten.

Jan
„porro bibitur!“
Die Seite zum Buch "Bier brauen" https://www.jan-bruecklmeier.com/
Die Seite zur HBCon https://heimbrauconvention.de/
https://headlessbrewer.wordpress.com/
Antworten