Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

Antworten
Benutzeravatar
flying
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 13293
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

#1

Beitrag von flying »

K1024_IMG_20170820_200108.JPG

Der in Berlin produzierte arrogante Bastard hat es bis Merseburg ins Kaufland geschafft. Schmeckt so mittelprächtig aber so viel Arroganz muss gewürdigt werden :thumbup

m.f.g
René
Held im Schaumgelock

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)
Benutzeravatar
afri
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 5867
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 21:19
Wohnort: 31840 Hessisch Oldendorf

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

#2

Beitrag von afri »

Aber immerhin findet sich auch der (richtige) Hinweis, dass die Dose fürs Bier das beste Gebinde ist.

OT: würde es Wicki in Dosen geben, ich kaufte es sofort, denn die grünen Flaschen sind wirklich alles andere, als optimal. Auf der anderen Seite bekomme ich damit im Vorbeigehen Leergut, das ich nicht weiter waschen muss, sondern gleich wieder mit Selbstbräu befüllen kann (nach dem Spülen versteht sich). Dunkle Lagerbedingungen habe ich hier, fürs Protokoll. Kaufte ich Wicki in (hypothetischen) Dosen, wäre mir dieser Weg natürlich versperrt, das ist die Kehrseite.
Achim
Bier ist ein Stück Lebenskraft!
Benutzeravatar
Boludo
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 19403
Registriert: Mittwoch 12. November 2008, 20:55

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

#3

Beitrag von Boludo »

Ich mag die meisten Stone Biere wirklich gern (Ruination ist sooo geil). Aber der Bastard ist eines der langweiligsten. Dafür ist der Name genial.

Stefan
Benutzeravatar
not
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 422
Registriert: Montag 3. Dezember 2012, 08:38
Wohnort: Leverkusen

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

#4

Beitrag von not »

Ja Stefan, sehe ich genau so. Das Ruination ist eins meiner liebsten Kauf-IPAs. Das Rezept diente als Vorlage für meinen ersten Sud. Und glücklich hat mich beides gemacht.

Arrogant Bastard hat mich eher schwerer enttäuscht (letztes Jahr das erste mal in den Genuss gekommen). Aber ich finde, dass ein IPA von 1997 auch anders schmecken darf, als ich es von modernen IPAs erwarte.
Körper und Bitterness waren da, von Aroma weit und breit aber wenig zu sehen. N richtig arroganter Bastard eben. Und sehr von sich überzeugt. Gehört halt dazu...

Viele Grüße und Ahoi, Sönke
... nicht vergessen: immer schön die Schaumpumpe schmieren!
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

#5

Beitrag von chaos-black »

Ja, ich bin auch ein bekennender Stone Fan! Als ich mal vor Ort bei Stone war hab ich das Double Ruination IPA getrunken und es seit dem zu meinem Lieblingsbier gekührt. Zurück in Göttingen erstmal beim Bierspezialitätenladen eine Palette bestellt (die wollen nämlich keine Dosen verkaufen, also musste ich 24 Dosen nehmen sonst konnten sie nicht bestellen) und dann die erste aufgemacht - Enttäuschung! Die extrem dichten und intensiven Aromen waren überwiegend weg. Unter die Dose geschaut und festgestellt, dass das MHD nicht mehr fern war. Schade. Dann schaffen es auch die größeren nicht so richtig die Aromen lange zu halten. Ich jedenfalls würde mich freuen die mal wieder in Berlin zu besuchen, auch wenn dort alles echt teuer ist.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
grüner Drache
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1210
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 09:14
Wohnort: Geilenkirchen

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

#6

Beitrag von grüner Drache »

Hallo !

Jo, hier in der westlichsten Provinz gibt es das auch im Kaufland. Die haben jetzt mehr und mehr an interessanten Bieren, musste ich Ostern sofort fotofieren und hab mich dann vor der Filalleitetin noch rechtfertigen müssen (Eigentlich dürfen Sie hier keine Fotos machen).

Aber der Bstard ist all die guten Zutaten noch wert, wäre man da etwas sinniger mit umgegangen, Hätte man mehr von.

Gerade die Überfrachtung mit Karamalzen und Hopfendröhnung passt nich.

Allzeit gut Sud!
:Drink
Ciao, Alex!
Der grüne Drache zu Wasserau - Dort brauen sie ein Bier so braun, dass selbst der Mann im Mond kam schauen ...
Benutzeravatar
wwwcom
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 674
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 17:26

Re: Der arrogante Bastard hat es bis in die Provinz geschafft

#7

Beitrag von wwwcom »

Ich hab's mir vor zwei Monaten bei uns im Kaufland gekauft (Eggenfelden) und da war ich mir eigentlich sicher wenn das zu mir in die Provinz kommt ist das bestimmt jetzt überall, aber es gibt da wohl noch schlimmere Gegenden. :p

Apropo hier im Endres (größerer Getränke Markt) haben die jetzt eine große Auswahl an Sauerbieren.

Gruß Manu
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen.
Antworten