Stary Melnik

Antworten
emjay2812
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2101
Registriert: Sonntag 27. März 2005, 14:39

Stary Melnik

#1

Beitrag von emjay2812 » Mittwoch 27. September 2017, 19:40

Lidl hatte mal wieder eine Aktion mit diversen Bieren, bei denen ich spaßeshalber immer mal wieder zugreife.

Hier habe ich das Stary Melnik - ein russisches Bier, gebraut in Deutschland unter Lizenz der Efes Brauerei (Türkei).
Schöne neue Welt.

Die Farbe ist sehr hell, der Schaum grob, aber stabil.

Eigentlich riecht das Bier nur nach der Dose aus der es stammt. Ein leichter Alu/Metallgeruch, sonst nichts.

Genauso unauffällig verhält es sich im Geschmack. Dünn, wässrig, kaum Malznoten und null Herbe, nada.

Bier wurde in Russland zum nichtalkoholischen Getränk erklärt, damit die Russen weniger Wodka saufen.
Bei dem Gebräu, bleibe ich aber lieber bei Wodka - oder gleich bei Wasser.

Na Strowje (hoffentlich richtig geschrieben).

Ach ja, selbst die 0,59€ sind hier rausgeschmissenes Geld.

Antworten