Gyumri

Antworten
JanBr

Gyumri

#1

Beitrag von JanBr »

Und der nächste armenische Schatz.

Dieses Bier kommt etwas "assi" daher. In der 1l PET Flasche mit 13P und 4,7% Alkohol.

Auch hier wieder eine schöner malziger Körper und, im Vergleich zu deutschen 0815 Bieren, gewaltige Hopfenbittere.

Punktabzug gibt es nur im Geruch. Der hat deutliche Cardboardflavor (oder nennt man die Neuerdings nicht Beck's Gold Flavor?)
image.jpg
Prost

Jan
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Gyumri

#2

Beitrag von Odin »

13°P und nur 4,7% Alc.?

schmeckt das nicht pappig süß?
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
Ladeberger
Moderator
Moderator
Beiträge: 7293
Registriert: Dienstag 20. November 2012, 18:29

Re: Gyumri

#3

Beitrag von Ladeberger »

Ist mir gerade auch aufgefallen, das andere haate ja auch 14°P mit 4,9%, das sind jeweils um die 65% VGs. Kann das der Hopfen echt puffern?

Gruß
Andy
Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 10458
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gyumri

#4

Beitrag von gulp »

schmeckt das nicht pappig süß?


Pappdeckelsüß. :Bigsmile

Gruß
Peter
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<

Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

https://biergrantler.de
https://stixbraeu.de
JanBr

Re: Gyumri

#5

Beitrag von JanBr »

Eigentlich nicht. Hat aber auch ordentlich Hopfen. Es kann aber auch sein das ich die 13% falsch interpretiere. Meine bekannte kann zwar armenisch, hat aber vom Brauen wenig Ahnung, kann also sein das auch die Übersetzung nicht ganz korrekt ist.

Jan
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

Re: Gyumri

#6

Beitrag von Odin »

Wenn die Angaben stimmen, dann wäre meine Frage, welche Hefe einen so niedrigen Vergärungsgrad macht ?
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Antworten