Welches Malzextrakt für Hopfenexperiment?

Antworten
Benutzeravatar
ggansde
Moderator
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Mittwoch 9. November 2005, 16:25
Wohnort: Rodgau

Welches Malzextrakt für Hopfenexperiment?

#1

Beitrag von ggansde »

Moin,
im Rahmen einer Hopfendiskussion hatte ich vor einiger Zeit hier im Forum den Tipp bekommen mit Extrakt zu arbeiten. Ich möchte drei single-hop gestopfte OG Vergleichsbiere mit Equinox, Mosaic und Mandarina Bavaria machen. Es gibt aber ziemlich viele unterschiedliche Extrakte. Wer kennt sich damit aus und kann mir da etwas empfehlen? Ich tendiere zu einen hellen Extrakt. Es gibt aber z.B. auch Typ Festbier oder Vienna Red. :puzz
VG, Markus
>>Impfung rettet Leben und Kultur!<<
"Durst ist schlimmer als Heimweh"
Insofern dieser Beitrag nicht durch MOD MODE ON gekennzeichnet ist, enthält er lediglich die Meinung eines gewöhnlichen Benutzers
FloMeGue

Re: Welches Malzextrakt für Hopfenexperiment?

#2

Beitrag von FloMeGue »

Hallo Markus,

ich habe einige erfolgreiche Versuche mit dem Bavarian Pilsener Malzextrakt gemacht! Nur zu empfehlen für Hopfenexperimente! :Smile :thumbsup
http://www.weyermann.de/ger/bmprodukte_ ... &sprache=1
Benutzeravatar
Birk
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3580
Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2011, 11:22
Wohnort: 64850 Schaafheim
Kontaktdaten:

Re: Welches Malzextrakt für Hopfenexperiment?

#3

Beitrag von Birk »

Wir haben alle Farbe malzextrakt hier

http://amihopfen.com/Malz/Malzextrakt-P ... 2_321.html
____________________
http://www.AmiHopfen.com
Hopfen vom Ami, aus Amiland und anderswo
Antworten