Günstigestes Konzentrat ? bzw. Mengenrabatt

Antworten
Benutzeravatar
chv
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 5. September 2015, 18:21

Günstigestes Konzentrat ? bzw. Mengenrabatt

#1

Beitrag von chv »

Servus zusammen,

Hat wer einen Tipp, wo es Günstiges Malz Extrakt Konzentrat gibt, (sirup) je nachdem eben 10 KG oder mehr ... wo es sich eben lohnt gleich mehr zu nehmen :Angel

ich kenn jetzt aktuell bier kwick da gibts 10 kg für 100 euro ... :Smile
floflue
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 801
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 21:17

Re: Günstigestes Konzentrat ? bzw. Mengenrabatt

#2

Beitrag von floflue »

Hast Du hier schon mal geguckt?
http://www.braupartner.de/shop/Braumalz ... sig).chtml

15kg für €60,-
Bierbrauen ist ein perfektes Hobby um etwas wichtiges zu lernen: Geduld!
Phoenixntb
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 445
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 16:13

Re: Günstigestes Konzentrat ? bzw. Mengenrabatt

#3

Beitrag von Phoenixntb »

ohne mich einmischen zu wollen...

habe früher auch ab und zu mal mit Flüssigmalz gearbeitet. Aber durch die Preissteigerungen in den vergangenen Jahren ist das ganze unbezahlbar geworden.

Wenn ich richtig informiert bin, brauch man mind. 2 Dosen für 20 Liter. Das entspricht ohne Versand ca. 20 Euro. Das heißt 1 Euro pro Liter.
Wenn ich das mal auf mein Malz hochrechne und nur das Malz (Strom und so lasse ich mal weg) Dann bin ich bei ca. 9 Euro je nach Schüttung.

Naja muss jeder selber wissen. Richtiges brauen macht mir mehr Spaß .. und es schmeckt besser :P
AndreasMueller
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:28
Wohnort: Zürich

Re: Günstigestes Konzentrat ? bzw. Mengenrabatt

#4

Beitrag von AndreasMueller »

Kann mich nur anschliessen. Zu mindest in der Schweiz sind die Preise sehr hoch. Würde empfehlen richtiges Malz zu nutzen. Ist billiger und schmeckt dazu noch viel besser.
Benutzeravatar
Ursus007
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2865
Registriert: Mittwoch 7. August 2013, 14:09

Re: Günstigestes Konzentrat ? bzw. Mengenrabatt

#5

Beitrag von Ursus007 »

Hin und wieder, wenn ich mal knap mit der Zeit bin, aber das Braufieber wieder sehr hoch ist, mach ich auch mal einen kleinen Extrakt-Experimentalsud. Zuletzt unter Zugabe von Ahornsirup, Malzkaffee, Vanille, Schokolade. Aber am Ende hat das Bier immer einen mehr oder weniger merkwürdigen Beigeschmack: Richtung Kunststoff, ich kann es nicht besser beschreiben. Ich nehme stark an, dass der bei der Extraktherstellung nicht zu vermeiden ist. Ich hatte schon verschiedene Extrakte, war immer ähnlich.

Richtig zu Maischen, macht zwar erstmal mehr Arbeit, lohnt sich aber beim Ergebnis.

Ursus
Aus der Kehle dringt ein Schrei:
Schütt's nei, schütt's nei!
Antworten