Hendi 3500 nur kleine Zone aktiv?

Antworten
Bolla4
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 09:10

Hendi 3500 nur kleine Zone aktiv?

#1

Beitrag von Bolla4 »

Hallo Zusammen

ich bin neu ins Bier-brauen eingestiegen. Die erste Gärung läuft.....

Heute habe ich mir in meinen Edelstahlkochtopf "CONTACTO 32cm" einen Hahnen einbauen lassen. Da ich die Dichtheit prüfen wollte, habe ich mal 10 Liter Wasser gekocht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die Blasen nur in der Bitte mit einem Durchmesser von 10cm entstehen.

Wenn ich einen Topf mit weniger großem Durchmesser nehme, entstehen überall Gasblasen beim Kochen vom Wasser.

Liegt es am Topf (schlechte Verteilung) oder wird er nicht richtig erkannt, da er übersteht?

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Grüße Markus
Benutzeravatar
Beerbrouer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1012
Registriert: Freitag 23. November 2012, 18:29
Wohnort: Radevormwald

Re: Hendi 3500 nur kleine Zone aktiv?

#2

Beitrag von Beerbrouer »

Hi,

keine Sorge, das ist normal. Alles gut.

Gruß

Gerald
Die Würze des Bieres ist unantastbar!
Bolla4
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag 5. Juni 2017, 09:10

Re: Hendi 3500 nur kleine Zone aktiv?

#3

Beitrag von Bolla4 »

Perfekt
Danke dir
Gruß Markus
Antworten