DMS und Malzextrakt

Antworten
PaternusBraeu
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 188
Registriert: Freitag 21. Juni 2013, 22:57

DMS und Malzextrakt

#1

Beitrag von PaternusBraeu »

Hallo Brauergemeinde,

da ich dank Klaus Kling von Braupartner.de zu einer größere Menge Malzextrakt gekommen bin (hierfür nochmal recht herzlichen Dank an Hr. Kling für die großzügige Regelung) stellt sich mir die Frage, ob ich die Würze tatsächlich um 75 Min. kochen muss. Ich gehe davon aus, dass der Malzextrakt durch thermische Verdunstung oder zumindest so ähnlich hergestellt wird und damit der Gemüseteufel ausgetrieben wurde. Liege ich richtig, könnte ich ja bei entsprechender Erhöhung der Hopfengabe mit 10-20 Min. Hopfenkochen auskommen oder mach ich einen Denkfehler ?

Danke im voraus. :Greets

Gruss

Robert
Benutzeravatar
ZeroDome
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1809
Registriert: Samstag 3. März 2007, 22:54
Wohnort: Neuruppin

Re: DMS und Malzextrakt

#2

Beitrag von ZeroDome »

http://www.homebrewtalk.com/f66/15-minu ... le-210253/

Braucht eben nur mehr Hopfen

vllt auch das, nur mal auf die schnelle gefunden.
Antworten