gibt es noch irgendwo T 'n' T

Antworten
Benutzeravatar
Odin
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 568
Registriert: Dienstag 22. Juli 2014, 00:32
Wohnort: Bad König im Odinwald

gibt es noch irgendwo T 'n' T

#1

Beitrag von Odin »

Hallo Braufreunde,

vor langer Zeit habe ich ein Pale Ale mit T 'n' T Hopfen (Barth/Haas) gebraut. Der Hopfen kam damals von Birk. Das Bier war schon klasse, deshalb würde ich den Sud gerne nochmals wiederholen. Leider ist der T 'n' T derzeit bei den einschlägigen Shops nicht lieferbar. Liegt das daran, dass die Nachfrage so groß ist, oder ist eher das Gegenteil der Fall? Offenbar ist der Zuspruch relativ gering, weil BH nicht mit Infos zur Mischung rausrücken will!? Generell weiß ich auch gerne, welche Hopfen oder Hopfenmischungen in meinem Bier landen. Hier würde ich aber ein Auge zudrücken, weil aus meinem Freundeskeis immer wieder Anfragen nach diesem Bier kommen.

Kann jemand Infos zur möglichen Bezugsquelle geben? Hopfen aus 2012 wollte ich aber nicht unbedingt bestellen. Was frischeres wäre klasse.
Bierherstellung beginnt mit dem Ausschlagen der Würze
Benutzeravatar
holledauer
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 2432
Registriert: Montag 11. März 2013, 07:07

Re: gibt es noch irgendwo T 'n' T

#2

Beitrag von holledauer »

Wir werden nie erfahren wie sich die Mischung zusammensetzt.
Aber mehr als drei vier Sorten werden es nicht sein. Sonst schmeckt es nicht mehr bzw wäre Verschwendung.

Mit ein bisschen Geschick bekommst du aber sicher eine Eigenmischung hin die an den TNT rankommt
Gruß Martin aus der Hallertau

+++++++++++++

Meine Vorstellung:
---klick---

Hopfen-Online-Shop und eine kleine Auswahl von Hefen + Zubehör :Greets :
www.hopfenhandel-resch.de
Benutzeravatar
Berliner
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 8566
Registriert: Freitag 7. April 2006, 18:02

Re: gibt es noch irgendwo T 'n' T

#3

Beitrag von Berliner »

Ich denke nicht, dass es da eine feste Mischungsformel gibt. Je nach Eigenschaften der aktuellen Rohhopfen wird nachjustiert, damit ein Produkt mit stabilen Eigenschaften entsteht. Der neue Jahrgang wird gerade pelletiert und sollte in Kürze bei den Händlern sein. Ich freue mich schon auf das neue Yellow Sub...
Gruß vom Berliner
Antworten