Gute Ergänzung zum Strisselspalter?

Antworten
Benutzeravatar
flying
Moderator
Moderator
Beiträge: 11782
Registriert: Donnerstag 14. August 2008, 18:44

Gute Ergänzung zum Strisselspalter?

#1

Beitrag von flying » Dienstag 23. Februar 2016, 16:40

Hi Leute,

ich wollte eigentlich ein Bier mit 100% Strisselspalter brauen. Leider hat die aktuelle Ernte 2015 nur 1,2% Alphasäure bei Typ 90. Ich will jetzt aber auch nicht gefühlt ein Pfund Hopfen (ist nicht weit weg) auf 20 L schmeißen. Ich befürchte dabei zuviele grasige Komponenten und auch hohe Ausschlagsverluste. Vielleicht ist meine Sorge aber auch unbegründet?
Kennt jemand eine gute Bitterhopfen- Ergänzung für den Strisselspalter oder eine Quelle für den aktuellen Jahrgang als aufkonzentrierte Typ 45 Pellets?

m.f.g
René
Brasserie de la sécheresse montagne

"Fermentation und Zivilisation sind untrennbar verbunden"
(John Ciardi)

reib
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 168
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 08:34

Re: Gute Ergänzung zum Strisselspalter?

#2

Beitrag von reib » Dienstag 23. Februar 2016, 16:51


Antworten