Weizen mit East Kent Golding?

Antworten
Erzgebirger
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 21:21

Weizen mit East Kent Golding?

#1

Beitrag von Erzgebirger » Dienstag 26. April 2016, 14:07

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich am Wochenende ein Weizen nach dem Almthaler Hefeweizen Rezept von Hanghofer brauen. Allerdings habe keinen Tettnanger Hopfen mehr in der Gefriertruhe sondern nur noch East Kent Golding. Passt das zusammen oder soll ich doch besser noch Hopfen bestellen?

Viele Grüße,
Bonzo

Benutzeravatar
gulp
Moderator
Moderator
Beiträge: 8254
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 21:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Weizen mit East Kent Golding?

#2

Beitrag von gulp » Dienstag 26. April 2016, 14:12

Goldings hat so ein bisserl Zitrusaromen. Könnte schon passen. Bei Weizen ist ja eh kaum Hopfen drin. Ausprobieren! :Greets

Gruß
Peter
Ein Bayer ohne Bier ist ein gefährlich Thier!

Erzgebirger
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 21:21

Re: Weizen mit East Kent Golding?

#3

Beitrag von Erzgebirger » Dienstag 26. April 2016, 17:34

Ich werd's mal mit dem EK Golding probieren, zitronig-würzig eigentlich passen. Ich geb Laut wie's geworden ist.

Fricky
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1013
Registriert: Montag 15. November 2010, 14:28

Re: Weizen mit East Kent Golding?

#4

Beitrag von Fricky » Dienstag 26. April 2016, 21:02

Ich habe den East Kent Golding schon oft für mein Weizen genommen. Für meinen Geschmack super.

Gruß, Peter.

Erzgebirger
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 29. März 2015, 21:21

Re: Weizen mit East Kent Golding?

#5

Beitrag von Erzgebirger » Dienstag 26. April 2016, 21:26

Ich freu mich richtig drauf! wird langsam wieder mal Zeit für ein Weizen. Zum Glück gibt's bei uns im Globus Schneider, die meisten Weizen der großen Buden schmecken einfach fad.

Benutzeravatar
Schnippel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 22:10
Wohnort: St. Pölten

Re: Weizen mit East Kent Golding?

#6

Beitrag von Schnippel » Dienstag 3. Mai 2016, 16:04

Ich missbrauche mal diesen Tröt hier weil meine Frage ähnlich ist:

Brauen am Freitag das Triticum Wormatia von MMuM. Darin ist Saphir Hopfen angegeben. Nun hat mein freundlicher viele, nur den nicht. http://www.maischemalzundmehr.de/index. ... actorha3=5

Hab mal den Goldings eingepackt (ohne Styrian oder East Kent...) mit alpha 6,2

Mein Berater war ned da, die Dame kennt sich nicht gut aus und zuhause angekommen, hab ich gelesen, dass der eher für englische ales gedacht ist... :Ahh

Was meint ihr? Passt der im Triticum Wormatia? Könnte noch tauschen. :Grübel

Das stünde zur Auswahl: https://www.holzeis.com/bierbrauen-rohs ... 4_119.html

Danke!!
Regards
Patrick
:Pulpfiction

Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1569
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Weizen mit East Kent Golding?

#7

Beitrag von chaos-black » Dienstag 3. Mai 2016, 16:27

Hallo Schnippel,
sorry, aber auch nach 2x lesen ist mir nicht klar, vor welchem Problem du stehst und was die Frage ist. Könntest du deinen Post nochmal gegenchecken und ggf. editieren? Wenn ich kann, helfe ich dir gerne! :)

Liebe Grüße,
Alex

Benutzeravatar
Schnippel
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 136
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 22:10
Wohnort: St. Pölten

Re: Weizen mit East Kent Golding?

#8

Beitrag von Schnippel » Dienstag 3. Mai 2016, 16:32

Sorry, die frage kurz und bündig: passt der Goldings Hopfen ins Tritico Wormatia Weizenbier von MMuM Oder soll ich ihn auf ne andere Sorte tauschen?

Danke!
Regards
Patrick
:Pulpfiction

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste