Black Cab Stout

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Ducktale17
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 18:32
Wohnort: Seeburg, Niedersachsen

Black Cab Stout

#1

Beitrag von Ducktale17 »

Hallo zusammen,

hat jemand ein Rezept welches ein Stout ergibt welches dem Fuller Black Cab Stout ähnelt?

Grüße
Mike
Benutzeravatar
SaBe
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 295
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2015, 17:55
Wohnort: Weßling

Re: Black Cab Stout

#2

Beitrag von SaBe »

Hast Du schon nach einem Klonrezept gesucht?

Laut Fullers website (https://www.fullers.co.uk/beer/explore- ... /black-cab) sind 5 Malze drin, bei der konkreten Auflistung stehen dann 4: Caragold, Crystal, Imperial Malt, Pale. Vielleicht noch Röstgerste? Weiter unten findet sich noch der Hinweis, dass das Bier "Malted Barley, Malted Wheat" enthält.
Hopfen:Fuggles und Goldings, 40 IBU, bei der Hefe steht nur Ale yeast.
4,5% Alkohol

hier wurde auch schon mal das Rezept diskutiert. Vielleicht hilft dir das weiter (habs nur überflogen)
"Wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken!" (Martin Luther)
Ducktale17
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 17. Januar 2017, 18:32
Wohnort: Seeburg, Niedersachsen

Re: Black Cab Stout

#3

Beitrag von Ducktale17 »

Schon mal danke für den ersten Hinweis.
Nur finde ich die Malze nciht die dort angegeben sind....ok, habe nur nach "caragold" und "chrystal" gesucht. Und auch nur bei HUM und Brauen.de....

Zu hohe Ziele für das erste Stout?!
Schmeck bisher aber am besten von den bisher getesteten....
Antworten