Schnapsbrennen

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Gesperrt
Georges
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 12. September 2017, 23:22

Schnapsbrennen

#1

Beitrag von Georges »

Hallo Forum,

ich bin neu hier im Forum und möchte Eure Meinung zum Gin herstellen [Link entfernt - Tozzi] erfragen. Hat von Euch jemand Erfahrung im Schnapsbrennen, wovon ich stark ausgehe? :thumbup Und wenn ja, welche Bücher, oder Seiten könnt Ihr mir denn empfehlen? Ich wäre über jeden produktiven Beitrag sehr erfreut.

Liebe Grüße - Georges
Zuletzt geändert von Tozzi am Mittwoch 13. September 2017, 00:33, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link entfernt - Spamverdacht
Benutzeravatar
chaos-black
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 3318
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:38
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schnapsbrennen

#2

Beitrag von chaos-black »

Hallo Georges,
ich denke ich werde dich enttäuschen müssen - Schnapsbrennen ist in Deutschland sehr streng geregelt, und wie ich kürzlich in einem Thread hier gelesen habe, wird es ab 2018 Privatpersonen gänzlich verboten sein.
Vielleicht gibts hier aber ja doch jemanden der das im Ausland praktiziert oder gewerblich macht. Diese Voraussetzungen müssten dann aber wohl leider auch auf dich zutreffen müssen, damit es im Bereich des legalen bleibt.

Beste Grüße,
Alex
Meine Hobbybrauerei: http://brauerei-flaschenpost.de/ (gerade offline)
Benutzeravatar
Tozzi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4768
Registriert: Montag 22. Februar 2016, 23:17
Wohnort: Fasano (BR) - Puglia - IT

Re: Schnapsbrennen

#3

Beitrag von Tozzi »

viewtopic.php?f=24&t=15017
Ich mach dann hier mal zu.
Viele Grüße aus Fasano
Stephan
Gesperrt