R-r-r-r-rasenmäher Lager mit Citra oder Cascade ?

Fragen und Diskussion rund um Rezepturen zum Bierbrauen
Antworten
Hobbyhopfenbauer
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 10:28

R-r-r-r-rasenmäher Lager mit Citra oder Cascade ?

#1

Beitrag von Hobbyhopfenbauer »

Hallo Zusammen,

es ist mal wieder an der Zeit für den 2. Versuch ein untergäriges zu brauchen. Diesmal habe ich mir das R-r-r-r-rasenmäher Lager ausgesucht, diesmal soll es aber mit de Selbsangebauten Citra und/oder Cascade als Whirlpoolgabe verfeinert werden.

https://www.maischemalzundmehr.de/index ... orha3=14.8

Macht das aus euerer sicht Sinn? Welchen Hopfen sollte ich dafür verwenden Cascade oder Citra? Beider ist Ernte von diesem Jahr und getrocknet und vakumiert eingefroren.

Außerdem noch eine Frage zur Gärtempaeratur. sind 16-17 Grad nicht eher warm für ein Lager?
Benutzeravatar
muldengold
Posting Freak
Posting Freak
Beiträge: 1433
Registriert: Montag 25. Oktober 2010, 16:54

Re: R-r-r-r-rasenmäher Lager mit Citra oder Cascade ?

#2

Beitrag von muldengold »

16 bis 17C ist genau richtig für die California Lager :Smile
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Bier! :Wink
Antworten