Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.

Hier kommen Infos mit lokalem Bezug rein, z.B. Stammtische oder kurzfristige Rohstoff-Notrufe.
Forumsregeln
Das Forum Lokales/Regionales und seine Unterforen sollen dazu dienen, Themen zu diskutieren, die nur für Leute in einem bestimmten Gebiet von Interesse sind.

Dazu gehören Verabredungen zu lokalen Hobbybrauer-Stammtischen, aber auch der lokale Austausch von Rohstoffen ("Ich will morgen brauen und meine Hefe ist tot, wer kann helfen?") oder Gerätschaften ("Hilfe, mir ist gerade beim Läutern die Spindel gebrochen").

Beiträge aus diesem Bereich des Forums tauchen deshalb nicht in der Übersicht "aktuelle Themen" auf der Startseite auf. Wer in "seinem" Lokalforum nichts verpassen will, sollte es abonnieren und wird dann per Mail informiert, wenn es neue Threads oder Beiträge gibt.

Neue Unterforen werden nach Bedarf eingerichtet und i.d.R. nach der Region oder der nächstgrößeren Stadt benannt.
Benutzeravatar
pottate
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 76
Registriert: Montag 23. Februar 2015, 03:42
Wohnort: NRW

Re: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.

#51

Beitrag von pottate » Montag 14. November 2016, 16:44

30.11.2016 sieht bisher gut aus...
Ist zwar etwas weiter weg, aber das bekommen wir hin!

Für nen Stündchen wäre das etwas zu kurz, mal schauen wie lange wir sitzen dürfen ;-)

Gruß Pottate

Zauderer
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 58
Registriert: Montag 19. August 2013, 23:12

Re: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.

#52

Beitrag von Zauderer » Mittwoch 16. November 2016, 17:50

Hm,

erstmal nett von dem Laden zu hören und das der Hobbybrauern offen gegenübersteht.

ob ich 18 Uhr schaffe weiß ich nicht versuchen will ich s gerne. ich seh dann ja ob Tür auf oder Tür zu, Teutomike kriegt ne PM von mir.

Gruß und Dank

Zauderer

Benutzeravatar
Sacronn
Posting Klettermax
Posting Klettermax
Beiträge: 162
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 22:04
Wohnort: Ostwestfalen-Lippe
Kontaktdaten:

Re: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.

#53

Beitrag von Sacronn » Dienstag 29. November 2016, 18:42

Sacronn hat geschrieben:Hört sich doch erst mal gut an. Ich probiere, mir diesen Termin freizuhalten.
Wie sehr ich das verkackt habe :Ahh
Habe gestern meinem Alten Herrn zugesagt ein paar Möbel zu schleppen. Heute check ich das Forum, weil ich schon so ein komisches Gefühl hatte und sehe dann, was ich getan habe..... Naja wer weiß, vielleicht schaff ichs noch. Ich kann aber nix versprechen :redhead
Lieber aufrecht sterben, als kniend leben!

Leckeres Bier und dicke Weiber sind die schönsten Zeitvertreiber!

LuckyQ8
Posting Senior
Posting Senior
Beiträge: 337
Registriert: Montag 23. Juli 2012, 12:15

Re: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.

#54

Beitrag von LuckyQ8 » Mittwoch 30. November 2016, 16:08

Ich weiß nicht ob ich es schaffe...

Ist überhaupt jemand da?

Grüße
Niklas
Braubebo.de - Dein Online-Shop für Braubedarf!

Benutzeravatar
Kurzhauber
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 03:44
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.

#55

Beitrag von Kurzhauber » Mittwoch 30. November 2016, 16:10

Hallo,

ich bin ab 18:00 h da, meine Frau sagt auch mal guten Tag (braut ja auch selber), Mike aus Bielefeld je nach Feierabend ab 18:30h.

Bis später, Bruno

Benutzeravatar
Kurzhauber
Posting Junior
Posting Junior
Beiträge: 65
Registriert: Donnerstag 31. Dezember 2015, 03:44
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

Re: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.

#56

Beitrag von Kurzhauber » Donnerstag 1. Dezember 2016, 16:49

Ja, das war ja mal ein erstes Treffen, 4 Teilnehmer, die Zeit ging um im Flug, kein Thema konnte mal ausdiskutiert werden.

Gute Bierproben, danke an der Stelle an Heiko, Attila und Markus. (eure Forumsnamen habe ich nicht merken können)

Das wollen wir in loser Reihenfolge fortsetzen am Mittwoch, den 25.Jan. 2017 um 18:00 h in Herford im Bieratelier in der Elverdisser Strasse.

Kontakt gerne auch über PN. Werde mich um ein kleines kulinarisches Polster für die Bierprobe kümmern.


Gruss, Bruno

:Drink

Benutzeravatar
BierDoktor
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Montag 20. Juni 2016, 16:49

Re: Hobbybrauer im Kreis Gütersloh und Umgebung.

#57

Beitrag von BierDoktor » Sonntag 14. Mai 2017, 23:13

Hallo und einen guten Abend aus Bielefeld.

Ich bin vor einiger Zeit aus beruflichen Gründen hergezogen und suche nun Anschluss an die ansässige Hobbybrauerszene zum allgemeinen Austausch.

Ich hab hier von den Bemühungen gelesen, einen Stammtisch auf die Beine zu stellen. Daher wollte ich mal fragen, wie da der aktuelle Stand ist.
Gibt es noch regelmäßige Treffen hinter den Kulissen oder ist das Thema eingeschlafen?

Wer wäre ggf. an einer Neuauflage interessiert?

Viele Grüße,
der BierDoktor

EDIT: never mind, ich hab den anderen thread inzwischen gefunden...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast